Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 26.11.2023, 9:00 Uhr

Willensstarker Sohn mit hohem Autonomiebedürfnis sorgt für Unruhe

Ergotherapie ist wirklich eine tolle Sache. Ich hatte da früher viele Vorbehalte, aber wo ich lebe, sind einige Mütter "vom Fach", die sich für würde mal sagen ihre mäßig auffälligen Kinder schon frühzeitig Rezepte geholt haben.

Mir ist da echt die Kinnlade runtergefallen, wenn die Kinder erzählt haben, was sie da machen. Die eine hatte in der Praxis fast eine eigene Kletterhalle (überspitzt ausgedrückt), manche Gruppenprojekte hatten was von Ferienlager (Lagerfeuer, Kochen, Backen, Käschern im Fluss).

Es ist nicht so, dass da 8 wilde Jungen miteinander in eine Gruppe gepackt werden. Die kombinieren Kinder mit unterschiedlichen Baustellen (Kinder, die sich z.B. wenig von der Mutter lösen, wenig sprechen etc.)

Wäre es mein Kind, ich würde mal im Kiga anfragen, ob die Ergo empfehlen können,.die Psychomotorikgruppen anbieten oä. Dann wirkst Du auch als aktive Mutter, die sich kümmert.

Und parallel würde ich beim KiA vorsprechen, dass er dir das verschreibt. Das dauert ja alles. Wenn Du Pech hast, bekommst Du eh kein Rezept. Wenn Du eines bekommst und Dein Sohn hat sich bis Frühling/Sommer toll entwickelt, nimmst Du halt so was für Verhaltebsmanagement mit.

Jedes Kind profitiert von Verhaltensmanagement. Und ich kenne kein Kind hier, dass Ergo nicht gern gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.