Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 17.12.2009, 13:23 Uhr

wie lange Fieber messen nach Infekt?

Hallo
wie macht ihr das denn?

Mein Sohn hatte am Dienstag Abend 38,5 Temp. u. fror entsetzlich. Gestern morgen dann das gleiche. Bin mit ihm zum KA der stellte eine Bronchitis fest u. wir bekamen Hustenlöser u. Inhalieren verschrieben. Heute morgen hatte er 37,5 u. eben gerade 37,6 was lt. KA noch Normaltemperatur ist bei Kinder (bis 37,9).

Messt ihr dann abends u. am nächsten Tag auch wieder? Oder erst wenn ihr wieder Fieberverdacht habt?

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: wie lange Fieber messen nach Infekt?

Antwort von Isabell01 am 17.12.2009, 13:29 Uhr

mmh, eigentlich messe ich bei meinem Sohn nur sehr selten Fieber. Eben dann, wenn er sich wirklich heiß anfühlt und entsprechend schlapp ist. Ich würde auch nur so lange messen, wie es ihm schlecht geht, bzw. sich heiß anfühlt. Wenn er wieder fit ist, dann merkst Du es ja auch.

Ich denke aber, das macht jeder für sich anders. Der Eine ist eher sehr vorsichtig und geht auch sehr schnell zum Arzt, der Andere wartet erst noch und guckt erst am 2. oder 3. Tag, ob der Arzt besucht wird. Genauso ist es mit Medikamenten, der eine gibt schnell, der andere nicht...
Aber wie auch immer Du es machst, wenn Du eben ein paar Mal "zu viel" Fieber mißt, dann passiert doch nichts. Vielleicht ist Dein Sohn was genervt, aber mehr auch nicht :-))
Mach es nach Deinem Gefühl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Fieber messen nach Infekt?

Antwort von Biankaline am 17.12.2009, 13:30 Uhr

Ich messe nur bei Fieberverdacht.
Wenn er nu nur 37,6 hatte, würde ich erst messen wenn er schlapp ist oder sich heiß anfühlt oder dergleichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Fieber messen nach Infekt?

Antwort von ElliMcBeer am 17.12.2009, 13:41 Uhr

Üps....ich messe fast nie Fieber. Ich fühle mit meinen Lippen am Nacken der Kinder, wenn es denn mal sehr sehr heiss ist, dannn messe ich auch mal um einfach zu wissen, ob ein Fiebersaft notwendig sein könnte oder nicht...aber bei solchen Temp. würde ich nie dauernd messen......das stresst meine Kinder immer viel zu sehr, also das messen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Fieber messen nach Infekt?

Antwort von Moneypenny77* am 17.12.2009, 13:52 Uhr

Ich messe nur Fieber, wenn meine Kinder deutlich "wesensverändert" sind, also ruhig, "matschig" und über Unwohlsein klagen. Dann messe ich um zu entscheiden, ob ich Viburcol oder gleich Dolormin gebe.

Ansonsten können sie 38,5 haben und es ist mir egal, solange sie keine Symptome haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Fieber messen nach Infekt?

Antwort von DieJessi am 17.12.2009, 15:35 Uhr

ich messe nur fieber wenn ich merke er ist "heiß". und geben tu ich ihn nur was wenn er wirklich schlapp ist und das fieber recht hoch ist. ansonsten finde ich es wichtig die kleinen fiebern zu lassen, hat ja auch seinen sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Fieber messen nach Infekt?

Antwort von IngeA am 17.12.2009, 17:58 Uhr

Hallo,

ich messe auch nur Fieber wenn sich ein Kind sehr heiß anfühlt. Ne Temperatur unter 39° habe ich noch nie abgelesen :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Fieber messen nach Infekt?

Antwort von Finje am 18.12.2009, 8:12 Uhr

Ich messe auch nur Fieber wenn ich denke es stimmt irgendwas nicht also besonders knatschig u.s.w aber man merkt das ja sofort wenn was nicht stimmt.
Mein Kia meinte auch das die Temperatur völlig egal ist solange das Kind nicht darunter leidet und man eben dann Fiebersaft geben soll.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Fieber messen nach Infekt?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 18.12.2009, 9:09 Uhr

meine große hat auch dienstag abend angefangen mit fieber. und da sie zur schule geht, habe ich schon oft gemessen um zu wissen obs fieber wieder weg ist und sie zur schule kann. sonst mess eich fieber nur wenn ich merke der kopf ist wirklich warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.