Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 07.11.2023, 20:54 Uhr

Waffenspiele

Meine 4jährige hat auch schon rausgehauen, das die Oma bald stirbt weil sie alt ist (Oma hat das mitbekommen). Das Thema Kämpfen, Krieg, Tod beschäftigt sie, obwohl sie nicht nicht Kämpfen spielt. Aber sie bekommt natürlich viel mit ... das Menschen/Tiere sterben oder schon gestorben sind, den Krieg in der Ukraine, ... Das hat daher erstmal nichts zu tun miteinander. Wir versuchen auch kein Tabu aus dem Thema zu machen, sondern sprechen da offen drüber. Das spielerische Kämpfen ist auch weniger, dass die Kinder wirklich jemanden "töten" wollen. Das ist eine, sehr erwachsene Sicht. Ich sehe es eher als eine Spielvariante des Fangens.

Aber auch bei uns gibt es keine Waffen, vorallem wegen der Verletzungsgefahr. Aber auch, weil ich ebenfalls "Spielzeugwaffen" aus meiner Erwachsenensicht ablehne. Aber dies kann ich nur bei uns zu Hause durchsetzen und dann würde ich die Kinder auch bitten etwas anderes zu spielen. Bei anderen gelten dann halt andere Regeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.