Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 07.03.2014, 18:42 Uhr

schlechtes gewissen..

Ich finde, jede Mutter und Vater sollten den Weg der Betreuung für ihr Kind wählen, welchen sie am besten vertreten können. Du kannst noch ein Jahr mit deinem Kind zu Hause bleiben, warum solltest du das nicht auch nutzen dürfen. Ich finde das wunderbar, stehe total dahinter und finde es klasse. Nutze die Zeit mit deinem Kind. Und nein: Dein Kind wird dadurch keinen Knacks bekommen, weil es mehr Zeit mit der Mama verbringt als evtl. andere Gleichaltrige.
Wenn es finanziell nicht von Nöten ist (leider heutzutage seltener der Fall), dann sollte die Möglichkeit genutzt werden, dass Kind so lange wie möglich zu Hause betreuen zu lassen.
Und wehe da kommt dir jemand mit, mit 2 Jahren einen Betreuungsplatz zu finden ist schwerer als mit 1. Das stimmt überhaupt nicht! Es ist immer gleich schwer, es kommt immer auf die bestehende Gruppenstruktur an und mit 2 ist man nicht zu alt für die Krippe, genauso wenig zu jung für den Kindergarten. Theoretisch kann man dann in beide Betreuungsformen einsteigen.
Wenn du sogar bis zum 3.Geburtstag zu Hause bleiben kannst, dann besteht dieses Problem überhaupt nicht mehr, denn mit 3 hat jedes Kind Anspruch auf einen Platz im Kindergarten.
Seit der Änderung zwar schon ab dem 1.Geburtstag derzeit, wobei es da noch massive Probleme in der Umsetzung gibt.
Wozu ich dir nur raten kann, als Erzieherin, nutze die Möglichkeit, einmal in der Woche oder auch öfter, dich mit anderen Müttern zu treffen, bsp. beim Turnen, Musikclub, usw.. So hat das Kind auch schon mal Kontakt zu andere Kindern und du wirst Mütter/Väter kennenlernen, die genau wie du, noch zu Hause sind und ihr Kind selbst betreuen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kind. Genieße die Zeit, sie vergeht viel zu schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.