Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 05.11.2019, 13:19 Uhr

Probleme mit der Kita oder eher dem Sohn?

Hallo,

viele Kinder unter drei sind noch so trennungsempfindlich, dass sie den Kita-Eintritt seelisch nicht gut schaffen. Dein Sohn gehört offenbar auch dazu, und bei meinen eigenen Kindern war es ähnlich. Ich habe sie dann zu Hause gelassen, bis sie drei waren. Auch da war der Eintritt noch eine echte Herausforderung für sie, aber sie haben ihn dann gut geschafft.

Was Dir "alle sagen" ist völlig uninteressant. Sind sie die Mutter - oder Du? Ist es ihr Kind - oder Deines? Ich muss sagen, mich hat nie interessiert, was "alle" sagen, ich habe bei den Kindern immer auf mein Bauchgefühl gehört. Also darauf, was meine Kinder mir mit ihrem Verhalten gezeigt haben. Auch Dein Sohn zeigt Dir ja sonnenklar, dass er unglücklich und überfordert ist. Und ja: eine erzwungene Fremdbetreuung ist schädlich in so einem Fall. Manche Eltern haben keine Wahl, weil sie arbeiten müssen, dann muss das Kind das eben irgendwie überstehen. Aber Du hast die tolle Möglichkeit, Deinen Sohn noch ein Jahr zu Hause zu lassen.

Ich persönlich muss sagen, ich würde keine Sekunde zögern. Was jetzt richtig ist, fühlst Du eigentlich doch längst selbst. Achte immer darauf, wo DEIN Kind mit seinen Bedürfnissen gerade steht und hole es immer genau dort ab. Andere Kinder anderer Leute sind da völlig egal. Sieh Deinen Sohn immer gut an, er zeigt Dir ganz genau, was er braucht. Die beste Mutter ist eine Mutter, die ihr Kind lesen kann. Und die ihm nicht irgendwelche Dinge überstülpen will, die sie irgendwo gehört hat und die gar nicht zu ihrem Kind passen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sohn (5) hat Probleme beim Malen etc.

Hallo, ich war letzte Woche mit meinem Sohn zur Anmeldung in der Schule. Er kommt nächstes Jahr in die 1. Klasse. Die Lehrerin stellte fest, dass er noch ein bisschen Probleme mit Malen und "Schreiben" hat. Selbst ganz einfache Sachen wie ein Haus, ein Männchen, eine Blume ...

von marisol31180 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Probleme

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Probleme

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Probleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.