Elternforum Kigakids

Mittagsschlaf

Anzeige kindersitze von thule
Mittagsschlaf

Maddy 11121

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben, Es ist soweit! Meine Tochter ist nun zwei Jahre und zehn Monate alt und geht in den Kindergarten. Sie machte keinen Mittagsschlaf mehr und war ca 12 std wach. Nun steht sie immer gegen 7/7:30 Uhr auf und geht zur selben Zeit am Abend ins Bett. Gestern machte sie jedoch eine ganze std Mittagsschlaf im Kindergarten und schlief dementsprechend erst um 21 Uhr ein. Ihre Kindergarten Zeit ist von 8-14 Uhr. Jetzt habe ich keine Ahnung wann ich sie wecken soll und ob ich den Mittagsschlaf dort beibehalten soll…. Anstrengend ist es ja nur nirgends im Kindergarten, ich bin alleinerziehend und sie hat keine Geschwister

seerose1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maddy 11121

Hallo, ich würde sie normal wie immer wecken. Entweder war der Mittagsschlaf eine Ausnahme, weil sie z.B. krank wird o.ä. oder zur Zeit braucht deine Tochter die Auszeit wieder. Alles pendelt sich so ein wie es eben gebraucht wird. Viele Grüße Seerose

Nikac

Beitrag melden

Meine ist seit September im Kindergarten. Ist in dem Monat auch 3 geworden. Mindestens 3 mal in der Woche macht sie auch noch einen Mittagschlaf. Von 13 bis 14 30 etwa . Mal kürzer , mal länger. Wenn sie Mittagschlaf macht geht sie auch erst um 21 Uhr ins Bett aber so schlimm finde ich das nicht. Aufstehen morgens zwischen 7 und halb 8. Ihr kleiner Bruder macht jeden Tag noch Mittagschlaf. Sie braucht das einfach noch und lasse ich auch. Wenn sie sehr müde ist, dann wird sie irgendwann auch sehr knatschig, auch deshalb.

Maddy 11121

Beitrag melden

Huhu, Vielen Dank für die Antworten, Es wird immer schlimmer, sie ist morgends so müde und schläft durch diesen Mittagsschlaf nur 9 std in der Nacht. Ich versuche den Mittagsschlaf wieder wegzulassen. Abends war sie nie knatschig ohne Mittagsschlaf