Elternforum Kigakids

Logopädie: T wird durch K ersetzt

Kigakids
Logopädie: T wird durch K ersetzt

Mitglied inaktiv

Hallo, ich arbeite als Erzieherin zu nd habe ein Anliegen. In der Gruppe habe ich ein Mädchen(4 Jahre) , das sehr undeutlich spricht. Vor allem ersetzt die jedesmal das T mit einem K. So wird aus dem Traktor ein Krakkor und aus dem Tattoo ein Kakkoo. Sie geht zur Logopädie, macht da aber sehr ungern mit. Ich suche nach Ideen, wie ich sie im Kita-Alltag unterstützen kann. Sie hängt sehr an mir und Nacht gern jedes Quatsch mit. Ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bevor du mit irgendwelchen Spielen der Logopädin reingrätschst: informier dich bei ihr. Was du machen kannst. Du kannst den Erfolg der Logo kaputt mahcen wenn du selber rumdoktorst.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

..bist du Logopädin, Butterplätzchen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Aber arbeite in nem ähnlichen Bereich wo es echt kontraproduktiv ist wenn Laien meinen selber "aktiv" werden zu müssen. Das grätscht rein und macht manches nu noch schlimmer. Was ICH dann ausbügeln darf. Also: Kontakt zur Logopädin aufnehmen.


.Beppi.

Antwort auf diesen Beitrag

Darf die Kindergärtnerin das überhaupt? Das ist doch Sache der Eltern. Würde mich als Mutter stören.


Lillimax

Antwort auf diesen Beitrag