Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 05.03.2014, 18:37 Uhr

Laufrad problem

Hallo,
eigentlich hat man doch ein Laufrad, damit das Kind Freude daran hat, aber mittlerweile scheint sich die Ansicht durchgesetzt zu haben, dass das Kind es unbedingt haben muss, weil es sonst irgendwelche motorischen Defizite bekommt.

ich habe meine Tochter nicht auf das Laufrad gelassen, weil sie mir dazu zu wild und unvernünftig gewesen wäre, sie wäre einfach losgedüst und vermutlich gleich auf die Straße gerauscht und ich wäre wahrscheinlich nicht hinterher gekommen.
Sie hat ganz altmodisch erst Stützräder gehabt, wobei wir da auch nicht viel gefahren sind.

Mit 5 hat sie dann sehr schnell Rad fahren gelernt. War wirklich keine große Sache, man hört ja immer, dass Kinder, die erst Stützräder hatten, es erst nicht gut können, weil sie die falsche Technik haben, aber sie hatte gleich den Bogen raus. Es hat, glaube ich, nicht einmal eine halbe Stunde gedauert.

Heut lernen ja viele Kinder schon ganz früh radfahren, aber ich hätte mich nie getraut, mein Kind in dem Alter schon in den normalen Straßenverkehr mitzunehmen.

Jetzt ist sie 6 und niemanden interessiert es, dass sie nie ein Laufrad hatte.

.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Empfehlung für Laufrad?

Hallo, wir wollen für unseren Sohn (bald 2) ein Laufrad kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wir werden vor dem Kauf auch nochmal im Fahrradladen ausprobieren gehen, aber nur, dass ich schon mal ein wenig Vorwissen habe. Worauf sollten wir beim Kauf achten? Würde auch ...

von Biene88 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad?

Hallo zusammen....Sohnemann wird im Oktober 3 und soll ein Laufrad bekommen....wir haben schon mal probegesessen (er ist ca. 92 cm groß) auf nem Puky und da hat das mit Sattelhöhe gepasst. Auf dem alten RatzFatz von Hudora (von der Schwester) passt er noch nicht ganz drauf ...

von Fine8198 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Roller / Laufrad ohne Bremse ab 3 jahre

Hallo, kennt ihr Roller mit 3 Räder ohne Bremse ? Findet ihr das sinnvoll,kann ein Kind mit 3 Jahren noch nicht mit dem Roller bremsen? Ab wann konnten eure Kinder mit einen Roller (2 Räder) gut fahren? Und sollte manmit 3 spät. 4 Jahren beim Laufrad eine Bremse ...

von julio 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

kennt dieses laufrad jemand

hallo, kennt von euch zufällig wer dieses laufrad? http://www.mytoys.de/Hudora-Laufrad-One2Run/Kinderfahrzeuge/Spielen-i m-Freien/KID/de-mt.sp.ca01.28.04.06/2125392 falls ja, könnt ihr mir davon berichten?! seid ihr damit zufrieden? also könnt ihr es weiterempfehlen, ...

von irene+nina 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrradfahren lernen wann? kann kein Laufrad fahren

Hallo, unser Sohn wird im Mai 4 und wünscht sie zum Geburtstag ein Fahrrad, weil alle in seinem Alter schon damit rum fahren. Nun kann er aber mit seinem Laufrad nicht ansatzweise fahren, ihm fehlt die Balance und Koordination. Er konnte als Kleinkind auch nicht Bobbycar ...

von Mausmama 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Wessen Kind hat KEIN Laufrad?

Hallo, muss mal so in die Runde fragen, weil wir öfter hier im Ort komisch angeschaut werden, dass unsere Kleine (4 Jahre) kein Laufrad besitzt. Schließlich würde das ja normal sein, dass man so etwas besitzt und es sei ja erwiesen, dass diese Kinder dann gleich Fahrrad ...

von lali77 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufradverkauf - Preis ? Brauche Tipps....

Hi, ich habe mal eine kurze Frage: Unsere nachbarin hat heute angefragt, ob wir unser Laufrad (Puky blau, Größe M mit Bremse, 3 Jahre alt, top gepflegt) verkaufen wollen. Neu hat es 89,95 gekostet. Was kann / darf ich dafür verlangen ? Ist die Hälfte vom Neupreis okay ...

von Julie 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Lohnt sich ein Laufrad noch?

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt! Sie hat ein Fahrrad und düst auch stundenlang damit in der Gegend herum, allerdings mit Stützrädern. Der Nachbarsjunge meiner Eltern spielt oft mit ihr. Er ist 3. In den letzten 3 Wochen haben die beiden zusammen Laufradrennen gespielt, er hat 2 ...

von Athanasia 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren! Ich will mal wieder zügig spazieren gehen! :)

Meine Tochter wird im Mai 3,5 und fährt immer noch nicht Laufrad. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich beneide jede Familie, die im zügigen Tempo hinter dem laufradfahrenden Kind geht. Sie möchte weder Dreirad noch Laufrad fahren. Nach 10 Meter kann ich es tragen. ...

von WUTZ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

keine kiga- aber laufradfrage ;)

nabend, meine kurze ist fast 4,5j. sie liebte ihr laufrad, aber es ist ihr schon lange zu klein. vorhin hat sie es im keller wieder gesehen und gejammert sie möchte wieder damit fahren... nun meine frage: gibt es auch größere laufräder?? sie ist jetzt ca. 1,12m und hatte ...

von pixie 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.