Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mibu am 10.03.2021, 9:02 Uhr

Kind mal zu Hause lassen - eure Erfahrungen?

Habe ich bei allen drei Kindern so gemacht bzw. mache es noch so bei unserem Sohn, dass ich sie auch tageweise Zuhause gelassen habe.
Natürlich bezahlt man ganz normal die Beiträge weiter. Zumindest ist es bei uns so.
Meist ist das in den Ferien der Fall, wenn die großen Geschwister Zuhause sind.
Wie schon jemand schrieb, machen wir das nie vor Festtagen bzw. vor Ereignissen, die im Kindergarten stattfinden.
Bei uns läuft das völlig unkompliziert. Wir sagen Bescheid und gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wechsel von Kita in Kindergarten - Erfahrungen

Hallo! Meine Zwillinge sind 3 Jahre alt und besuchen seit 4 Monaten,am Vormittag, die Kindertagesstätte. Wir hatten eine sanfte Eingewöhnung,aber gerade meine Maus weint jeden Morgen,aber nur kurz. Im September kommen sie in den Kindergarten. Selbe Uhrzeit,also nur am ...

von Winnie666 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Erfahrungen mit ADHS im Kindergartenalter?

Hallo , Ich bin MamiCe 23 Jahre alt Alleinerziehende Mami eines 4 Jahre alten Sohnes. Wie der Betreff schon sagt bin ich auf der Suche nach Eltern , deren Kindern im Kindergartenalter ADHS diagnostiziert wurde. Dieses ist nicht die Regel , da ADHS nicht einwandfrei vor ...

von MamiCe 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Mein Sohn 1 Jahr hätte seit Montag eine 2 wöchige Kinderkrippeneingewöhnung gehabt wo ich mitgegangen wäre und er immer länger allein in der KITA geblieben wäre. Da er aber Grippe hatte mußten wir das verschieben. Jetzt gehen wir ab morgen zusammen zur Eingewöhnung und ...

von Baby2012Maslinica 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Übungskopf anstatt Frisierkopf für Kinder (?) Wer hat Erfahrungen?

Vor Jahren hatten wir mal einen Puppenfrisierkopf und Ruck Zuck waren die Haare verknuddelt und verfilzt so wie bei den Barbies... Jetzt möchte ich meinen Kleinen 6 & 4 zu Weihnachten entweder jeder so ein Kopf oder einer zusammen das weiss ich noch nicht kaufen... Ich ...

von 3fachMutti 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Kindergartenwechsel - Erfahrungen?

Hallo! Wer von euch hat - welche - Erfahrungen mit einem Kigawechsel gemacht? Ich denke - noch - zwar nur darüber nach, aber dafür relativ ernst. Meine Tochter ist nach der Krippe in einem Ganztgskiga, ich war heilfroh, den Platz zu kriegen (vorher musste ich relativ weit ...

von rabukki 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Kur ohne Kinder - Wer hat Erfahrungen, wie die kids das "verkraften"?

Ich fahre in der nächsten Woche für drei bis vier Wochen zur Kur - alleine. Meine beiden Jungen (4 und 6) bleiben mit meinem Mann zu Hause. Das ist auch gut überlegt und gut abgesprochen und ich bin mir auch sicher, dass alles klappen wird und sich alle Probleme, Traurigkeiten ...

von Minimonster 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

eure Erfahrungen wenn ein Kind 2,5 Jahre für ein paar Stunden/Woche in den...

Hallo, ich habe vor meinen Sohn im Sept. (2,5 Jahre) für 2x die Woche a 3 Stunden in den Kiga zu geben (1 Gruppe m. 15 Kinder Alter 2-6 Jahre).... jetzt hab ich gerade bei Dr. Posth gelesen das das opt. Alter eigentlich erst bei 3-4 Jahren liegt da sonst ernsthafte Probleme ...

von lady26 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

kinderelektroherd - wo gibts sowas? Erfahrungen?

hat jemand Erfahrungen? Großeltern würden meinem Kind einen schenken (die sind wohl teuer), suche 1. Tips wo kaufen / bestellen? 2. funktionieren die Herde, Anfälligkeit? 3. in welcher Alterguppe spielten Eure Kinder damit? Danke! LG ...

von Heike-füsch 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

offener Kindergarten - Erfahrungen?

Hallo, ab September soll der Kindergarten unserer Tochter ein offener Kindergarten werden. Was kommt da auf uns zu? Es hieß, eine geschlossene Gruppe für Kinder unter 3. Alle anderen Kinder können sich frei bewegen und entscheiden, in welchen "Mottoraum" sie gehen. ...

von bubumama 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

'Gelbe' und 'rote' Karten im Kindergarten? Wer hat da Erfahrungen?

Hallo, wer kennt sich mit diesem Bestrafungs-System aus, bzw. hat irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ist sowas o.k., normal für einen Kindergarten? Ich dachte, so etwas gebe es nur beim Fußball bzw. (falls überhaupt) in ...

von gaby67 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.