Elternforum Kigakids

Kein Mittagsschlaf mehr ?

Anzeige kindersitze von thule
Kein Mittagsschlaf mehr ?

Caromio

Beitrag melden

Hallo zusammen Unsere Tochter ist 2 Jahr alt und wir sind seit August mit der Eingewöhnung bei unsere Tagesmutter. Es klappt wirklich sehr gut und unsere Tochter bleibt auch immer schon 3 Std alleine dort. Doch seit 3 Tagen möchte Sie keinen Mittagsschlaf mehr zuhause machen. Sie fängt dann an zu weinen und zuschreien ...meistens lass ich sie ne weile weinen aber dann hol ich sie raus weil sie sich gar nicht mehr beruhigt ...ist es einfach so weil die Maus einiges zu verarbeiten hat ? Hat wer Tipps? Oder vielleicht dasselbe durch gemacht ?

Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caromio

Hey, Setzt du sie alleine in ihr Bett zum einschlafen? Ich kenne es von meinen beiden, dass sie in der Zeit der Eingewöhnung zuhause extrem viel Nähe brauchten und quasi nur kuscheln wollten bzw bei der Kleinen ist es gerade (erste Woche Eingewöhnung) noch nicht ganz so extrem wie bei der Großen letztes Jahr. Ich würde mal versuchen sie mit Nähe in den Schlaf zu begleiten, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Kind was vor Beginn der Eingewöhnung noch einen Mittagsschlaf brauchte ausgerechnet jetzt plötzlich keinen mehr benötigt. Bei der Großen wurde es besser, als man auch ansonsten gemerkt hat, dass sie "angekommen" ist.

Kleid

Beitrag melden

Hallo, das kann schon sein. Unsere Große hat mir 1 J. und 3 Monaten immer wieder versucht zu verweigern. Mit Nähe ist sie dann meistens eingeschlafen. 3 Monate vor ihren 2. Geburtstag hat sie den Mittagsschlaf endgültig abgeschafft ohne stundenlanges quengeln und doch nicht schlafen. Nachts hat sie durch geschlafen, die Tage sind halt Lang. Mittlerweile ist sie 4. und etwas ruhiger. Kindergarten Start, und Geschwisterchen waren da absolut noch kein Thema, und trotzdem ist sie den ganzen gerannt.

Rachelffm

Beitrag melden

in meinem umfeld sind tatsächlich ein paar 2 jährige, die keinen mittagsshlaf mehr machen bzw. dabei sind, ihn abzuschaffen. wir hatten jetzt vereinzelt auch schon tage ohne. normalerweise schläft er nach 10 min spätestens ein. schläft er nach 30 min nicht und sagt weiter, dass er aufstehen will, lass ich es. er hält dann auch problemlos bis zur üblichen bettgehzeit durch. daher mein tipp, wenn sie nicht möchte uns trotzdem gut drauf ist und bis abends durchhält, lass sie.