Elternforum Kigakids

Muttertagsgeschenk gebastelt?

Anzeige kindersitze von thule
Muttertagsgeschenk gebastelt?

pussydeluxe2003

Beitrag melden

Huhu, sagt mal werden oder wurden bei euch im Kiga Muttertagsgeschenke für euch gebastelt? Vielen Dank für eure Antworten

Baby_2011_Xx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

jap, natürlich wird das gemacht. Muttertag,Ostern, Weihnachten, Geburtstage usw..

PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

ohja und ich fands total süß, alle mamis bekamen freitag einen kuchen im glas und eine herzkarte

kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

ja meine Kinder haben im KIGA gebastelt, wird immer gemacht sogar meine große tochter in der Grundschule hat gebastelt Zum Vatertag haben die Kinder auch was gebastelt, das bringen sie morgen mit

Flocecile

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Nein, unser Sohn hat nichts mitgebracht... Wunderte mich eigentlich, da sie sonst eigentlich viel basteln...

bubumama

Beitrag melden

dafür zahlen wir auch noch zusätzlich Bastelgeld Das meine ich ernst mit dem Zusatzgeld, ich glaube im Monat 5 Euro extra, für Bastelmaterial und Obst/Gemüse zum Frühstück. Müsste ich direkt mal nachsehen... Es wird immer für Muttertag was gebastelt, für den Laternenzug, wobei da immer die Mütter teilweise mitmachen müssen. Für Weihnachten wird auch immer was gemacht. Letztes Jahr war es Weihnachtsmarmelade. Muttertagsgeschenk war diesmal ein Holzherz mit Klangstäben dran, das haben die Kinder eben angemalt, verziert usw. Also ein Windspiel eben. Richtig schön. Meine Tochter hatte damals einen wunderschönen Traumfänger gemacht, mal ne Gelkerze gestaltet, manchmal auch ein Bild mit Hand- und Fußabdruck auf Spachtelmasse auf dem Bild. Aber immer wirklich tolle Sachen. melli

Roxylady

Beitrag melden

Hi nein bei uns werden diese Tage nicht unterstützt durch den Kiga (O-ToN Erzieher)... Finde ich schade nicht weil ich den Muttertag so wichtig finde sondern weil doch auch die Kinder sich drauf freuen. Auch Ostern und Weihnachten wird kaum gebastelt... Auch schade... Aber vielleicht wirds in der Grundschule ja noch was LG Roxy

zschnecke

Beitrag melden

Hallo, bei uns wird Weihnachten, Ostern und Muttertag gebastelt. Auch zwischendrin bringen die Kinder tolle Bastelsachen mit z.b. eine Futterglocke für die Vögel im Winter. Dieses Jahr wurde ein Serviettenhalter zum Muttertag gebastelt. Letztes Jahr ein Bilderrahmen mit Foto vom Kind. Weihnachten gab es einen Kerzenhalter in Herzform. Ich finde es schön, daß die Kinder ein Überraschung gestalten lernen und auch etwas ganz eigenes schenken können. So lernen die Kinder wie man mit Geschenken umgeht/macht. Lernen Überraschungen für sich zu behalten etc. Ob das nun zu besonderen "Feiertagen" stattfindet oder zwischendrin passiert ist mir egal. Aber der Umgang mit Geschenken und Überraschungen gehört für mich aber zum sozialen Lernen und ist damit auch Teil des Erziehungsauftrags der Kindergärten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, unser Sohn hat etwas gebastelt. Jetzt sind sie gerade dsbei was für Vatertagzu basteln.

TigerTaps

Beitrag melden

Ein ganz klein wenig enttäuscht war ich schon. Es wird immer so viel gebastelt und gemalt, da hätten die doch ruhig mal ein Bild malen können,was extra nur für Mama ist, oder? Aber dieses Jahr wurde auch nicht ein einziges Wort drüber gelassen. Naja, egal, haha... Ich kenne s nur so, als ich im Kindergarten war, wurde immer etwas gemacht für die Mamis

Jacky010477

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TigerTaps

Ja, letztes Jahr bekamen die Muttis so ein Steckherz für einen Blumentopf, an dem ein Kärtchen mit einem gemalten Bild und einem Gedicht dranhing. Zu Weihnachten supersüße Weihnachtskarten mit aufgeklebten Fotos. da haben sie Kids mit Weihnachtsmütze abgelichtet, richtig süß. Und dieses Mal Muttertag gab es auch wieder eine bemalte Karte mit einem ausgeschnittenen Herz und einem schönen Muttertagsspruch drinne. Laternen werden alle zwei Jahre gebastelt und jedes Jahr Schultüten mit den Eltern. Die durften letztes Jahr auch an Adventskalendern mitbasteln.

platschi

Beitrag melden

denn das hätten sie sich dieses Jahr echt sparen können. Sonst waren es ja immer ganz nette Sachen, aber diesmal habe ich es erstmal nach ganz hinten in den Schrank gelegt und hoffe Mausi fragt nicht danach, damit ich es bald entsorgen kann. Klingt gemein, ich weiß. Aber es ist ein hellblaues Kissen (ohne Bezug drüber), auf dem der Erzieher auf einer Seite mit oranger Farbe (aua meine Augen) total krakelig und verlaufen "Happy Mothers Day" geschrieben hat und auf der anderen Seite hat Mausi was draufgekritzelt. Ohne das Gekritzel vom Erzieher wäre es ja vielleicht noch okay gewesen, aber ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, der die Kinnlade runterfiel als sie es gesehen hat.

pussydeluxe2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von platschi

Dann war ich nicht die Einzige die nichts bekommen hat :-( Hab es im Kiga mal angemerkt, mal schauen ob es nächstes Jahr was gibt

Ann+3

Beitrag melden

Bei Sohni (3) wurde eine große Blume (Tulpe) aus Papier gebastelt. Am Stiel hing ein Zettel: "Liebste Mama eins ist wahr, du bist immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste." Und Töchterchen (2) durfte in ihrer Gruppe einen Bilderrahmen verzieren, geschmückt mit einem Foto. Beides sehr süß...