Elternforum Kigakids

Hüpfmatratze

Anzeige kindersitze von thule
Hüpfmatratze

Liesa2019

Beitrag melden

Hallo, Ich habe den Beitrag zum Trampolinspringen gelesen und bin doch überrascht, dass Kinder unter 6 Jahre dieses nicht bespringen dürfen. Nun frage ich mich, wie es sich mit Hüpfmatratzen und Hüpfburgen verhält. Ab welchem Alter dürfen Kinder diese benutzen? Ich habe eine 3 und 5-jährige Tochter und wollte zwei Hüpfmatratzen fürs Kinderzimmer anschaffen, aber nur wenn es nicht mehr schadet als nützt. Meine ältere Tochter hat eher eine hypotone Muskulatur. Ich hatte gehofft, sie damit ein bisschen zu stärken. Mit freundlichen Grüßen Steffi

User-1721891580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesa2019

In dem Beitrag ist die Rede von großen Trampolinen. Kleine Trampoline, Hüpfmatratzen und Hüpfburgen haben ganz andere Kräfte und zählen da nicht zu.

Cafe2go

Beitrag melden

Ich kenne mich mit Muskelhypotonie nicht aus. Aber wenn du die Diagnose nennst, dann habt ihr diesbezüglich doch einen Ansprechpartner (Kia, Physio?). Da würde ich nachfragen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Eigentlich gehen die Meinungen da auseinander,die einen sagen ab 3,die anderen ab 4 oder eben 6 Je nach größe ist es durchaus früher möglich,aber eben nur Ebi gesunder Muskulatur Bei unter 4 Jährigen ist die Halswirbelsäule sonst zu belastet weil die Muskeln nicht stark genug sind den Kopf stabil zu halten,auch wenn es keinen aktuellen schaden gibt kann es sich aber später mit frühem Verschleiß rächen Ansonsten geht es viel um die Verletzungsgefahr Eine 4 jährige die Regeln gut befolgen kann und achtsam ist bekommt das sicher ganz gut hin wenn es kein Riesentrampolin ist wo 10 Kinder drauf passen,allein auf einem kleineren gut gesichterten Trampolin eher kein Problem Andererseits hast du ja auch wesentlich ältere Kinder die kein Gefühl dafür haben oder auch durch mangelnde Koordination andere akinder unnötig gefährden Verletzen kannst du dich auch als Erwachsene,hab ich schon mehr als einmal erlebt ,eine Freundin hat sich auf dem Trampolin das Knie zerschossen und es i st seitdem nie wieder richtig gut geworden Hüpfmatratzen speziell hab ich nie angeschafft,wir haben unseren normale Matratzen hingelegt,viel günstiger und zum hopsen hat es allemal gereicht