Elternforum Kigakids

Hüpfmatratze

Anzeige kindersitze von thule
Hüpfmatratze

Liesa2019

Beitrag melden

Hallo, Ich habe den Beitrag zum Trampolinspringen gelesen und bin doch überrascht, dass Kinder unter 6 Jahre dieses nicht bespringen dürfen. Nun frage ich mich, wie es sich mit Hüpfmatratzen und Hüpfburgen verhält. Ab welchem Alter dürfen Kinder diese benutzen? Ich habe eine 3 und 5-jährige Tochter und wollte zwei Hüpfmatratzen fürs Kinderzimmer anschaffen, aber nur wenn es nicht mehr schadet als nützt. Meine ältere Tochter hat eher eine hypotone Muskulatur. Ich hatte gehofft, sie damit ein bisschen zu stärken. Mit freundlichen Grüßen Steffi

User-1721891580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesa2019

In dem Beitrag ist die Rede von großen Trampolinen. Kleine Trampoline, Hüpfmatratzen und Hüpfburgen haben ganz andere Kräfte und zählen da nicht zu.

Cafe2go

Beitrag melden

Ich kenne mich mit Muskelhypotonie nicht aus. Aber wenn du die Diagnose nennst, dann habt ihr diesbezüglich doch einen Ansprechpartner (Kia, Physio?). Da würde ich nachfragen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden