Elternforum Kigakids

Geburtstagsgeschenk

Kigakids
Geburtstagsgeschenk

Mami180908

Hallo, wir isnd bald auf einem KiGeburtstag eingeladen und ich wollte fragen wi ihr dass so handhabt mit dem Geschenk kaufen. Kauft ihr dass alleine oder nehmt ihr euer Kind mit? Meiner wird bald 4 und er will partout was anderes kaufen (nämlich dass was er gerne hätte :-)). Deswegen überlege ich, ob ich dass Geschenk nicht alleine kaufe. Danke für eure Antworten LG Yvonne


alsame

Antwort auf Beitrag von Mami180908

Ich frage immer die Eltern was das Geburtstagskind sich wünscht bzw. was es noch benötigt. Und dann kaufe ich das allein. alsame


Jacky010477

Antwort auf Beitrag von alsame

Hm, ich denke aber, das ein vierjähriges Kind doch schon gut verstehen kann, das das Geschenk für jemand anderes ist, man demjenigen eine Freude machen möchte. Und umso stolzer wird das Geschenk doch auch übergeben, wenn sie mitgeholfen haben aussuchen


kfischgen

Antwort auf Beitrag von Jacky010477

Hallo, ich besorge die Geschenke allein und packe sie meist auch alleine ein - sonst habe ich ein Drama weil meine Kleine das auch moechte oder auf dem Geburtstag vor lauter Vorfreude selbst das Geschenk auspackt :-)) Allerdings malt unsere Tochter immer auf die Karte, so ist sie auch eingebunden.


leta

Antwort auf Beitrag von Mami180908

Wir fragen immer die Eltern des Geburtstagskindes, ob es einen speziellen Wunsch gibt. Da das fast immer der Fall ist, gibt es da gar keine Diskussionen bei der Geschenkeauswahl. Wenn wir doch mal selber was aussuchen mache ich das so wie es sich ergibt entweder alleine oder mit Kind im Schlepptau. Wenn es nach meiner Tochter ginge, müsste ich aber Geschenke für 50 Euro + besorgen, insofern hält sich ihr Mitspracherecht da in Grenzen ;)


PhiSa

Antwort auf Beitrag von Mami180908

mir ist das ziemlich wurst, ob ich mit oder ohne meine kinder geschenke einkaufen gehe. im endeffekt hab ich ja noch immer das sagen und vorallen dingen das geld!, was gekauft wird. klaro, könnten die kinder mitentscheiden, aber das endgültige OK kommt von mir.


ninsche

Antwort auf Beitrag von Mami180908

hier werden ganz oft geschenkekörbchen im spielzeugladen oder buchladen hinterlegt, wo man sich dann etwas aussuchen kann. meist suche ich das zusammen mit meinen jungs aus. aber ich mach es auch allein, wenn ich vormittags unterwegs bin ..