Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1107 am 12.02.2014, 20:11 Uhr

Fahrrad mit oder ohne stützräder oder roller???

mein zwerg (Junge) wird im März 3 Jahre wir würden ihm gerne wieder was zu fahren schenken!
EIn bobby Car und Laufrad hat er!

Lg Franzi1107

 
7 Antworten:

Re: Fahrrad mit oder ohne stützräder oder roller???

Antwort von Marianna81 am 12.02.2014, 20:26 Uhr

Wenn er ein Laufrad bereits hat dann ein Fahrrad ohne Stützräder. Kinder die viel mit dem Laufrad unterwegs waren können in der Regel gut auf das Zweirad umsteigen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad mit oder ohne stützräder oder roller???

Antwort von Franzi1107 am 12.02.2014, 20:37 Uhr

aber er hat kein dreirad oder sowas ist das kein nachteil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad mit oder ohne stützräder oder roller???

Antwort von sternenfee75 am 12.02.2014, 20:40 Uhr

Dreirad steht hier unbenutzt rum, mochten meine nie. Mein Kleiner liebt sein Bobbycar, den Roller und das Laufrad. Wenn er größer ist, bekommt er ein Rad. Würde in eurem Fall auch ein Rad ohne Stützräder holen. Gleichgewicht halten hat er ja schon auf dem Laufrad gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad mit oder ohne stützräder oder roller???

Antwort von Itzy am 13.02.2014, 8:14 Uhr

wir sind bei allen kindern direkt von laufrad auf roller und rad ( ohne stützräder) umgestiegen. ging super. ein dreirad haben wir hier auch, aber das ist wirklich ein spielzeug und wird umfunktioniert. als fahrzeug im eigendlichen sinne benutzen sie es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad mit oder ohne stützräder oder roller???

Antwort von kenzo am 13.02.2014, 9:18 Uhr

Meine Tochter ist 4 Jahre und fährt noch mit Stützräder. Werde diese aber jetzt im Frühjahr abmachen. Denn soooo toll fand ich die Räder auch nicht. Die wackeln irgendwie dauernd. Und ja die wurden gescheit drangemacht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad mit oder ohne stützräder oder roller???

Antwort von Stripelove am 13.02.2014, 11:05 Uhr

Bei uns ging der Übergang von Laufrad zu Fahrrad ohne Stützräder super schnell. Ein Besuch im Park reichte, da konnte er schon fahren wenn man ihn anstubste. Am nächsten Tag lernte er dann auch alleine losfahren. Stützräder hat er nie gehabt.

Als Gegenbeispiel: sein Freund aus dem KiGa hat ein Fahrrad mit Stützräder, und es fällt total auf das er sich komplett auf diese verlässt. Er fährt total schief weil eines der Stützräder mittlerweihle etwas verbogen ist sieht sowas von lustig aus. Aber Gleichgewicht halten auf dem Fahrrad wird er so wohl eher nicht lernen.

Daher würde ich sagen... er lernt es besser ohne. Aber ihr müsst natürlich selber wissen, was am besten zu eurem Kind passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad mit oder ohne stützräder oder roller???

Antwort von Badefrosch am 13.02.2014, 19:25 Uhr

Wenn er Laufrad fährt dann definitiv Fahrrad ohne Stützräder.
Vermutlich 12 Zoll, ab 105 cm passt 16 Zoll.

Roller finde ich auch gut, oder Ketcar oder Traktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrrad fahren ohne Stützräder

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 4 und seit 3 Tagen versuchen wir Ihm Radfahren ohne Stützräder beizubringen. Er tut sich sehr schwer damit. Wie lange hat es bei euren Zwergen gedauert? Leider hatten wir kein Laufrad, was sicher auch viel ...

von asksrs 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad ohne Stützräder

fahrrad MIT stützräder?

guten abend! meine tochter ist 3,5 jahre. ich überlege ihr ein rad mit stützrädern zu kaufen... aber das soll man ja erst gar nicht anfangen. wie "schlimm" sind stützräder? fast alle kinder die wir so kennen haben oder hatten welche an ihrem rad. ist hier jemand der auch ...

von pixie 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad mit Stützräder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.