Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 06.03.2014, 13:04 Uhr

Es gibt immer Kinder in einer Gruppe, ...

die die ältesten sind und eben keine älteren mehr vor der Nase haben. Den "groben" Umgang mit kleineren kann man im Kindergarten thematisieren - so es denn in der Gruppe oder gruppenübergreifend überhaupt nötig ist. Vor allem aber solltet ihr erzieherische Aufgaben wie "sozialen Umgang" nicht in den Kindergarten verlagern, sondern zuhause von den Eltern erklärt bekommen und die Chance haben es zu erlernen (zuhause, beim Sport, in privaten Spielkontakten...) - gerade im Umgang mit der kleinen Schwester ist das doch alltäglich gegenwärtig´und wird jeden Tag gelebt.

"Vorbilder" sind in erster Linie Mama und Papa und die Geschwister... alles, was danach kommt in Spielgruppen, im Kindergarten usw. sucht sich Deine Tochter sowieso selber aus - d.h. die Chance auf ein "positives" Vorbild ist genauso groß wie auf ein "negatives".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.