Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 08.11.2023, 8:55 Uhr

Eingewöhnung

Ich würde das deutlich weniger dramatisieren, aber die Trennungen jetzt erst mal kürzer halten. Ihr hattet jetzt 2 Wochen Pause und fangt quasi von vorne an!

Allerdings rate ich dir zu Gelassenheit, wenn du ansonsten mit der kita zufrieden bist und Vertrauen hast. Sprich deine Sorgen bitte offen an. Das muss auch möglich sein.

Und das ein Kind lernt, es dürfe genug quengeln und dann kommt mama - völliger Mumpitz und auch an der kindlichen Entwicklung völlig vorbei. Die manipulative Unterstellung ist Quatsch und bekommt ein Kind in dem Alter noch gar nicht bewusst hin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnungs-chaos

Hallo Mein Sohn 2,5 geht seit September in den Kindergarten, in dem auch sein großer Bruder schon war (der kam diesen September in die Schule) Mein kleiner kennt den Kindergarten, die Erzieherinnen und auch viele Kinder schon vom großen Bruder. Die ersten Wochen haben gut ...

von Freak2 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Krippen Eingewöhnung …

Hallo ihr lieben, Mein Sohn Alessandro ist 2 Jahre alt, ein total kontaktfreudiger, aufgeschlossener Junge der wirklich hart im nehmen ist. Seit drei Wochen läuft bei uns die Eingewöhnung in die Krippe, am Anfang hat er sich total wohl gefühlt, mir gewunken und tschüss ...

von Alina_HB82 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kindergarten

Hallo. :-) Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und seit fast 2 Wochen gehen wir gemeinsam in den Kindergarten. Die ersten beiden Tage sind für seine Verhältnisse super gelaufen...ich konnte am 2. Tag schon kurze Trennungen machen. Seit diesem Tag gehen wir jeden Tag zusammen hin ...

von Andi02 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung klappt bisher nicht, TaMu macht druck

Hallo ihr Lieben, Thema Eingewöhnung, passt vielleicht hier am besten: Mein Sohn (20 Monate) wird gerade bei der Tagesmutter einegwöhnt, wir befinden uns in der zweiten Woche. Es klappt bisher nicht so gut, er ist sehr auf mich fixiert, wobei die Tagesmutter in den ersten ...

von Jule199101 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Waldkindergarten Eingewöhnung im Winter

Hallo, ich brauche mal die Meinung bzw Tipps von erfahrenen Mamas oder Erzieherinnen. Erstmal die guten Nachrichten: Unser Sohn wird im Februar 3 und bekommt einen Platz im Waldkindergarten, was toll ist, da er am liebsten draußen spielt. Zweite gute Nachricht ist, dass wir ...

von MiSaa 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung - wann nächster Schritt?

Wir sind seit Anfang Mai in der Eingewöhnung in einer GTP. In der ersten Woche waren wir die ersten drei Tage einfach zusammen für eine Stunde dort, dann am Freitag (Montag war Feiertag) die erste Trennung für 15 Minuten. Hat ganz gut geklappt. In der 2. Woche haben wir die ...

von Belly-Monkey 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung läuft schief

Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir helfen könnt, Meine Tochter ist 3 Jahre alt im April 2023 haben wir mit der Eingewöhnung angefangen die ersten 3 Wochen liefen super Woche 4 Erzieher 1 krank für 6-8 Wochen darauf Woche 4 tag 2 Erzieher 2 hat sich eine Woche krank gemeldet ...

von valentina92 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo ich bin nervlich am Ende. Meine Tochter ist im Januar 3 Jahre alt geworden. Ist bis Ende Februar zu einer Tagesmutter gegangen Kindertagespflege in angemieteten Räumen mit 9 Kindern. Haben zum Glück jetzt einen Kita Platz bekommen wir machen seit 5 Tagen Eingewöhnung ...

von Tamara20 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kindergarten nicht ganz einfach

Hallo ihr lieben Mamis und Papis, unsere Tochter wird in zwei Wochen 3 Jahre alt und seit Anfang Januar gewöhnen wir sie im Kindergarten ein. Anfangs lief es sehr schwierig, dann ging es ganz gut. Dann kamen ein paar Krankheitstage dazwischen und seitdem gehts wieder ...

von Stern20 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung plötzlich schwierig Twins

Hallo zusammen :-) Ich bin momentan ziemlich ratlos und auch verzweifelt. Meine Zwillinge sind jetzt gerade 2 geworden und super fitte und auch fröhliche Kinder. Wir haben tatsächlich ewig auf einen Platz bei der Tagesmutter gewartet und jetzt ab Januar ging dann die ...

von icarriedawatermelon 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.