Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.08.2023, 13:25 Uhr

Eingewöhnung klappt bisher nicht, TaMu macht druck

Hab dir eine PN geschrieben :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Waldkindergarten Eingewöhnung im Winter

Hallo, ich brauche mal die Meinung bzw Tipps von erfahrenen Mamas oder Erzieherinnen. Erstmal die guten Nachrichten: Unser Sohn wird im Februar 3 und bekommt einen Platz im Waldkindergarten, was toll ist, da er am liebsten draußen spielt. Zweite gute Nachricht ist, dass wir ...

von MiSaa 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung - wann nächster Schritt?

Wir sind seit Anfang Mai in der Eingewöhnung in einer GTP. In der ersten Woche waren wir die ersten drei Tage einfach zusammen für eine Stunde dort, dann am Freitag (Montag war Feiertag) die erste Trennung für 15 Minuten. Hat ganz gut geklappt. In der 2. Woche haben wir die ...

von Belly-Monkey 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung läuft schief

Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir helfen könnt, Meine Tochter ist 3 Jahre alt im April 2023 haben wir mit der Eingewöhnung angefangen die ersten 3 Wochen liefen super Woche 4 Erzieher 1 krank für 6-8 Wochen darauf Woche 4 tag 2 Erzieher 2 hat sich eine Woche krank gemeldet ...

von valentina92 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo ich bin nervlich am Ende. Meine Tochter ist im Januar 3 Jahre alt geworden. Ist bis Ende Februar zu einer Tagesmutter gegangen Kindertagespflege in angemieteten Räumen mit 9 Kindern. Haben zum Glück jetzt einen Kita Platz bekommen wir machen seit 5 Tagen Eingewöhnung ...

von Tamara20 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kindergarten nicht ganz einfach

Hallo ihr lieben Mamis und Papis, unsere Tochter wird in zwei Wochen 3 Jahre alt und seit Anfang Januar gewöhnen wir sie im Kindergarten ein. Anfangs lief es sehr schwierig, dann ging es ganz gut. Dann kamen ein paar Krankheitstage dazwischen und seitdem gehts wieder ...

von Stern20 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung plötzlich schwierig Twins

Hallo zusammen :-) Ich bin momentan ziemlich ratlos und auch verzweifelt. Meine Zwillinge sind jetzt gerade 2 geworden und super fitte und auch fröhliche Kinder. Wir haben tatsächlich ewig auf einen Platz bei der Tagesmutter gewartet und jetzt ab Januar ging dann die ...

von icarriedawatermelon 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung schlecht?

Hallo ihr lieben, Mein Sohn 11, fast 12 Monate befindet sich seit seit Anfang Oktober in der Kita Eingewöhnung. Laut den Erziehern sollen viel Klammern. Er meckert sobald er abgesetzt wird, nicht auf dem Schoss eines Erziers sitzen darf oder die Erzieher ...

von Derkleinekeks1993 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung - kleines Geschwisterkind

Guten Abend, Meine Große (2 Jahre und 4 Monate alt) hat spontan einen Halbtagslatz in einer unserer Wunschkitas bekommen. Eigentlich sollte sie erst nächstes Jahr gehen, aber der Platz war frei und wir würden gefragt, ob sie nicht schon kommen will. Da sie sowieso bei jeder ...

von Aixoni 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo, ich würde gerne ein paar Erfahrungen lesen eurerseits. Mein Sohn ist fast 2,5 Jahre. Kurz zu meinem Sohn (er ist ein sehr aktives Kind spricht aber noch nicht). Letzte Woche Mittwoch hat die Eingewöhnung gestartet. Wir waren zunächst bei den ganz kleinen, dort wurde ...

von Sisi20 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kind 1 Jahr weint nach Trennung, Tagesmutter Einrichtung

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn wird im Oktober 1 Jahr und ist seit 2 Wochen in der Eingewöhnung in einer Tagesmutter Einrichtung, zwei Tm und 7 Kinder. Wir waren vorher immer wieder mal da für 1 Stunde, er kennt alle, ist sehr offen, spielt alleine und fühlt sich sichtlich ...

von Kaulquappe001 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.