Elternforum Kigakids

Buchtipp

Kigakids
Buchtipp

leonessa

Ich bin nächsten Monat "Lesepatin" im Kindergarten. Da darf immer ein Elternteil ein Buch vorlesen und den ganzen Vormittag im Kindergarten hospitieren. Die Kinder sind alle zwischen 3 und 6 Jahre alt. Kennt ihr ein schönes - am besten lustiges - Buch, welches in diese Altersklasse passt? Wir haben hier ganz viele Bücher - aber irgendwie mag die meine Tochter nicht vorgelesen bekommen - ich möchte sie evtl. auch mal im Kindergarten mit einem neuen Buch überraschen. Das letzte mal (vor eine Jahr) gab es "Die Hempels räumen auf" - alle Kinder fanden es klasse (es ist auch das Lieblingsbuch meiner Tochter) und die Kinder haben schon nachgefragt, ob ich es wieder vorlese. Das möchte ich aber nicht. Ich kann ja das Buch trotzdem mitbringen, aber eben nicht als neues Buch zum Vorlesen. Hat jemand eine nette Idee? Vielen Dank, Leonessa


Muffin85

Antwort auf Beitrag von leonessa

"für Hund und Katz ist auch noch Platz"


wuselmaus78

Antwort auf Beitrag von Muffin85

Leo Lausemaus, Drache Kokosnuss oder die Orchis gehen immer


zauberinsel

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bücher der Reihe : LESELÖWE fände ich schön zum vorlesen


luna8

Antwort auf Beitrag von leonessa

Die Schnecke und der Buckelwal. Von den Autoren des Grüffelo, sehr schöne Geschichte.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von luna8

Die frieder Bücher oder die olchis gehen immer gut. Oder aber Märchen Jeckyll


Ronja Räubertochter

Antwort auf diesen Beitrag

Zille die Zauberin Der Drache Wut im Bauch Flussi das Sockenmonster Lieselotte lauert


seerose1979

Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter

Hallo, hier noch einige Vorschläge: - Mama Muh (gibt eine ganze Reihe z.B. Mama Muh baut ein Baumhaus) - Als das Lamm zum Essen kam - Kamst du mir helpfen? (ein Elefant der sich den Rüssel verletzt hat) - Lena und Paul - Willi Wieberg (gibt auch mehrere Geschichten) - der kleine König - die neugierige kleine Hexe


kriku

Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hallo, wir lieben "Millis ungeheures Geheimnis" und das ist auch so Süß gezeichnet! Ansonsten Willi Wieberg Oma ruft der Frieder Rabe Socke Wer ist der stärkste im ganzen Land Wer ist der schönste im ganzen Land Lotta aus der Krachmacherstrasse (Als Bilderbuch " Na klar, Lotta kann Radfahren")


leonessa

Antwort auf Beitrag von leonessa

... für die vielen Tipps. Ich werde mich da mal durchlesen. Falls ich es nicht vergesse, melde ich mich noch einmal, welches Buch es geworden ist. LG, Leonessa