Elternforum Kigakids

Brauche dringend Euren Rat!

Anzeige kindersitze von thule
Brauche dringend Euren Rat!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Idee für einen Kinderspielplatz für unseren Garten. Also so mit Rutsche, Schaukel, Sandkasten, Haus und so.... Angebote gibt es da ja hunderte(Quadro, aus Holz und so)aber wenn man was größeres möchte eben verdammt teuer. Was habt ihr den so im Garten stehen oder so für Tipps???? Danke und liebe Grüße Kerstin und Justin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten auch zuerst Quadro. War ganz lustig aber hat auf dauer den Ansprüchen meiner zwei /5 und 7) nicht stabdgehalten (Stabilitätsprobleme).Haben letztes Jahr selber ein Kletterhaus nach unseren Vorstellungen gebaut. Komplet aus Holz zwei Türme(einer 3 Meter hoch, der andere 2 Meter) mit Hängebrücke dazwischen etwa 12m lang.Darunter ein Sandkasten von 3 auf 4 Meter. Schräge ebene Geheimgang, Free climbing Wand , Sandaufzug,Rutsch und Schaukel. Das wurde dann sogar von Avenzion gefilmt und war am 7.9. im Beitrag zu sehen. Achja und nun zu den kosten , Das waren etwa 700 Euro. Holz vom Sägewerk, Sand von Kieswerk. Für die größe war der Preis o.k. Quadro ist nämlich auch nicht billig. Wenn du willst kann ich dir gern Fotos von unserem Werk senden GGruß Gabsbaer

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also wir haben eine schaukel und eine gondel von kettler im garten stehen, nebendran eine große rutsche von kettler und dann noch einen sandkasten von big. unsere kinder sind 3 u. 1 jahr alt und sie finden die dinge einfach klasse. klar wäre ein kletterturm auch noch der hit, aber sie müssen ja nicht immer alles haben, finde es reicht aus, dazu kommt ja noch das im sommer eh noch das plantschbecken raus kommt oder das zelt aufgebaut wird etc... die schaukel und die gondel sowie die rutsche haben wir im rofu-kinderland im angebot gekauft. dann sind die dinge wesentlich billiger als normal. warte doch mal ab bis märz, dann kommen immer die angebote ins blättchen. übrigens haben auch fast alle freunde von uns die rutsche, das schaukelgestell mit schaukel und gondel. die sandkasten sind auch fast alle gleich, entweder aus holz oder plastik. was uns halt so gut an big gefällt - der sandkasten ist abgerundet, sehr groß und man muß ihn nicht dauernt streichen bzw. man holt sich keine holzsplitter.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir haben von Hagebau eine Holzschaukel mit Sandkiste Und Spielhaus mit Rutsche im Garten stehen und das seit 3 jahren udn sind sehr zufrieden damit. Gruß Claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

nur die Sandkiste. Haben im Wohngebiet zwei Spielplätze. DA gehen wir hin, wenn der Lütte mal klettern will. Der Große ist eh mit seinen Freunden per Radl on Tour. Trini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ehrlich gesagt finde ich das ganze für einen garten etwas übertrieben. außer man bastelt eben selber gerne ;-). Vielleicht wenn weit und breit kein entsprechender spielplatz in der nähe ist... ansonsten würd ich den garten kindgerecht gestalten. wir haben eine billige sandkiste. und dann an einen ast eine selbstgebaute schaukel und eine ebenfalls selbstgebaute strickleiter gehängt. ansonsten spielen die kinder im und mit dem garten. sie dürfen fast überall hin. es gibt bis auf ein gemüse- und ein bluembeet kaum was, was kaputt gehen könnte. es gibt hecken, wo wir teilweise "geheimhöhlen" reingeschnitten haben. sie bekommen stöcke und äste, damit können sie sich ewig die zeit vertreiben. letzten sommer war ein enterhaken der hit (gebastelt aus einem küchenhaken und seil). wir haben gute erfahrungen mit eher wenig vorgegebenem gemacht und lassen sie selbst werkeln. wobei der garten allerdings auch entsprechend ist, daß er eigentlich spielplatz genug ist eben mit bäumen, sträuchern, hecken, baumstümpfen, wiese, etc. liebe grüße susanne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also wir haben für unsere drei Buben 3 und 2 Jahre alt eine Kletterturm aus Holz mit Rutsche und Schaukel,Strickleiter und Sandkiste von OBI geholt. Als die Zwillis zwei wurden haben wir uns von allen Geld dazu geben lassen und so war es für uns nicht ganz zu teuer. Ich muss sagen eine lohnenswerte Anschaffung, denn bei uns gibt es weit und breit auch keinen Spielplatz. Viel Glück bei der Auswahl des richtigen Gerätes wünschen dir Cora und die Buben

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, wir haben für unsere Tocher (3 1/2) einen Spielplatz im Garten mit Rutsche, Schaukel und Quadro eingerichtet. Die Schaukel und die Rutsche haben wir im Angebot gekauft, das Quadro bekam sie letztes Jahr von allen Verwandten zusammen zu Ostern und Geb. (Mai). Quadro gibt es aber meines wissens nicht mehr, leider. Von Holz rate ich ab, da es sehr pflegebedürftig ist. Hoffe, ich konnte helfen. Anja