Elternforum Kigakids

Beißer im Kindergarten

Anzeige kindersitze von thule
Beißer im Kindergarten

Bastlcat

Beitrag melden

Also bei uns sind die Kiga Ferien schon wieder Rum: Vor 4 Wochen kurz vor den Ferien kam meine Mini mit ihren 2,5 Jahren mit einem wirklich üblen Biss an der Hand heim. Sie hat auch gesagt wer es war und ich bin dann am nächsten Tag zur Erzieherin, ja es wurde ernst genommen, und auch in meinem Beisein mit dem Kind geredet. Ich dachte dann auch nicht mehr wirklich daran. Zweiter Tag nach den Ferien, schon wieder bekomme ich sie kaum ins Bett und sie fängt an, arm tut weh. Gesehen habe ich nix, aber dann mal nachgefragt, dann kam Marie aua. Und scheinbar wurde sie wieder gebissen. Vor den Ferien hies es noch, das wäre ne Phase... Jetzt Mal blöd gesagt, dauert so ne Phase wirklich so lange? Und natürlich Frage ich morgen wieder nach. Aber irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, aufhören wird das nicht... Wie redet ihr in einem solchen Fall mit eurem Kind? Sie ist Einzelkind und wir erziehen komplett gewaltfrei, also eine Toleranzgrenze oder ähnliches von ihr ist da auch nicht vorhanden. Und sie nimmt das wirklich mit, also das ist beim Einschlafen ein brüllen und Gezeter, das macht sie normalerweise nicht, auch schläft sie eigentlich durch, gerade ist sie zum 2. Mal gekommen, das letzte Mal ging das so die ganze Nacht durch. Sie geht ansonsten wirklich gern in den Kindergarten. Die Erzieherinnen selbst sind Recht Übergriffig was die Eltern angeht, aber eine Wahl haben wir dank Heimatkindergarten Prinzip nicht.

kea2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bastlcat