Elternforum Kigakids

Auto Kindersitz

Kigakids
Auto Kindersitz

Roxylady

Hallo der jetzige Kindersitz mit Fangkörper wird zu eng für unsere Tochter (5J) Also muss ein neuer her. Wir hätten schon gerne einen bis 36 kg. Da unsere Tochter mit 93 cm und 11,7 kg sehr schmächtig ist, wollten wir gerne einen Sitz haben der noch einen Dreipunkt-Gurt hat. Die scheint es aber nur bis 18 kg zu geben. Kann das sein? Einen mitwachsenden mit herausnehmbaren Gurten, sprich wenn sie größer ist mit dem normalen Gurt wäre auch eine Alternative. Gibt es sowas überhaupt? LG Roxy


alsame

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Römer Evolva 1-2-3. Haben wir in einem Auto und unsere Tochter (5) nutzt auch noch den Dreipunkt-Gurt. Leider ist er ohne Isofix. alsame


Snaffers

Antwort auf Beitrag von alsame

zum Autositz kann ich jetzt nichts sagen, aber ich gehe mal davon aus ihr sprecht vom 5-Punkt-Gurt (auch Hosenträgergurt genannt - 5 Punkte da: beide Schultern, Hüfte links+rechts und Becken vorne), der Dreipunktgurt (eine Schulter + Hüfte links und recht) ist der normale Autogurt.


Norweger81

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Wir haben den Storchenmühle Starlight! Da kann man auch bis 18 kg den 5 punkt Gurt verwenden und danach diesen entfernen und mit 3 punkt Gurt verwenden! Für diesen Sitz gibt es sogar bei Storchenmühle einen längeren Gurt, besonders für behinderte Kinder, damit die Kinder länger mit 5 Punkt Gurt angeschnallt werden können!


franzi2008

Antwort auf Beitrag von Roxylady

meine tochter ist auch sehr zierlich, deine tochter ist 5 jahre und wiegt elf kilo ?? wir haben so nen sitz von 9monate bis 12 jahre mit sonen bügel davor ab 15 kilokann der bügel dann ab. sie wiegt 13,5oder 14 kilo und ist bald 1 meter groß viele grüße