Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1304 am 16.05.2012, 11:52 Uhr

Antibiotikum

Wir waren heute beim Arzt mein Sohn hat Bronchitis .der Arzt hat mir antibiotikum aufgeschrieben.. Er sagte 2 mal tägl. 1 1/2messloeffel.....in der Packung steht abe. 3x 5 ml oder 4x2,5ml
Ich halte mich dann an die Anwendung vom Arzt oder?so steht es dann auch in de Packung ...

 
5 Antworten:

Re: Antibiotikum

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 16.05.2012, 11:55 Uhr

So wie es der Arzt gesagt hat, ergibt es trotzdem die selbe Menge.
Ich höre auf den Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Hexhex am 16.05.2012, 11:57 Uhr

Hallo,

Euer Arzt empfiehlt ja 2 X 7,5 ml täglich, morgens und abends. Das ergbit zusammen 15 ml. Und das entspricht genauso drei Messlöffeln zu 5 ml, wie sie die Packungsbeilage empfiehlt. Es scheint nicht so wichtig zu sein, ob man diese Gesamt-Tagesdosis nun auf zwei oder auf drei Einnahmen verteilt. Wichtig ist, dass die Gesamtdosis hoch genug ist.

Ich selbst gebe den Kindern meist 3 X 5 ml, das Ganze also auf drei Gaben verteilt, so sagt es auch unsere Ärztin. Letztlich scheint es aber ziemlich wurscht zu sein, wie Du es machst. (Die Empfehlung der Packungsbeilage von 4 X 2,5 ml ergibt ja eine niedrigere Gesamtdosis von nur 10 ml täglich - die ist eher für schwächere Infekte gedacht, die kannst Du also ignorieren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von kati1304 am 16.05.2012, 11:59 Uhr

Danke . Ich werde es ihm heute Abend geben und dann morgen früh will es ja Regelmäßig sein muss. Deswegen möchte ich es ihm nicht. Jetzt geben weil, dann der Rhythmus nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von kati1304 am 16.05.2012, 12:01 Uhr

Ja gut wegen der vverträglichkeit werde ich es ihm auch 3 mal täglich geben .mann weiß ja nie abe Ranke für den Tipp..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Charly0815 am 26.05.2012, 21:26 Uhr

Hallo!

Meine Kinder haben schon beides bekommen. Kleinere Dosen mehrmals am Tag oder größere Dosen seltener. Da bei einem Antibiotika drei Mal täglich eigentlich wirklich heißt alle acht Stunden ist es mir immer lieber es seltener zu geben, denn alle 12 Stunden (bei zwei Gaben) ist mit den Wachzeiten meiner Kinder wesentlich besser vereinbar (nachts schlafen sie nämlich länger als acht Stunden am Stück). Ich halte mich im Normalfall an die Anweisung des Arztes, bei Unsicherheiten diesbezüglich rufe ich nochmal an. Mir ist es mal passiert, dass mein Sohn ein AB verschrieben bekam und die Ärztin als Einzeldosis die Tagesgesamtdosis aufgeschrieben hat und das dann drei Mal täglich... Weil die Packungsbeilage so ganz anders lautete und die Frau in der Apotheke auch seltsam reagiert hat (aber nichts gesagt hat, die komische Tante!) habe ich die Ärztin nochmal angerufen. Tja, sie meinte 'Ohje, nein, natürlich die Gesamtdosis auf drei Mal aufteilen. Gut, dass sie nachgelesen haben'. Einfach super sowas!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

antibiotikum

Hallo zusammen, mein Sohn hat innerhalb von 3 Monaten 3 mal Antibiotikum bekommen, hatte Mittelohrentzündung. Paukenröhrchen und Polypen OP hat er nun hinter sich. Was kann ich ihm nun zur Stärkung des Imunsystems/Darmaufbau geben? Ich mach mir große Sorgen, weil er soviel ...

von bony 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.