Julia0123
Hallo ihr, Vielleicht weiß ja jemand von euch, ob die Kita einfach ihre Öffnungszeiten ändern kann. Der Grund dafür wäre, dass nicht genügend Kinder die Zeit bis 16:30 Uhr benötigen. Unser Vertrag läuft allerdings mit dieser Öffnungs- und Betreuungszeit und jetzt sollen wir eine Änderung unterschreiben. LG Julia
Kurz und knapp: ja, kann sie. Wenn der Bedarf nicht da ist, werden die Kosten eingespart. Genau so könnten sie die Zeit verlängern, wenn der Bedarf in diese Richtung größer wäre. Wird auch so irgendwo im Vertrag oder der Satzung stehen. LG
Du kannst dich im Gegenzug an die Gemeinde wenden das sie da eine Lösung finden. Wenn Mehrbedarf an Betreuung.
Inzwischen passiert da vieles,eine Kollegin hat die Betreuung einfach gekündigt bekommen da sie kein Personal mehr haben und Gruppen schließen,unsere Kita macht deshalb auch oft kürzer,aber bei uns bauen sie dann Überstunden ab wenn die Kinder allesamt vor der Schließzeit geholt wurden(bei uns kann man eigentlich immer kommen und jeden Tag anders,nur eben zu den Mahlzeiten nicht )
Ja, ging uns auch so vor einiger Zeit. Meine Kinder waren oft die letzten, die abgeholt wurden. Die Meisten wurden bereits 16:00 Uhr abgeholt. Bis 17:00 Uhr war da eigentlich nie ein Kind. Für uns war das auch bitter. Wir mussten unsere Arbeitszeiten umstellen und uns neu organisieren. Eine halbe Stunde macht da doch viel aus. Wenn es bei euch gar nicht machbar wäre könntet ihr euch nach einer Tagesmutter für die Randzeiten umsehen oder versuchen einen Platz Fin einer anderen Kita zu bekommen. Beides dürfte leider sehr schwierig werden.
Ja das dürfen sie. Unsere Kita fragt jedes Jahr im November wegen dem Bedarf.
Kitas dürfen heutzutage alles. Der Bedarf ist riesig und das Angebot gering.
Hallo Leider ja Bei uns war es auch so Wir hatten ab 7 Uhr auf und so konnte ich die Maus in die Kita bringen Von jetzt auf gleich war kein Personal mehr da und die Öffnungszeiten auf 7:30 Uhr Somit musste mein Mann alles bei seiner Arbeit umändern ( was auch nicht ganz leicht war ) Ich wünsche euch viel Glück das ihr es irgendwie geregelt bekommt
Die letzten 10 Beiträge
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung