Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 06.05.2012, 9:36 Uhr

41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon richtig an ?

Hallo
ziehen sich eure Kinder in diesem Altern schon alles " richtig" an oder hängt da auch mal das Schild vom Unterhemd verkehrt herrum raus usw.

Danke für eure Antworten

 
19 Antworten:

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von Susi0103 am 06.05.2012, 9:51 Uhr

Bis auf Leggins ohne Schild, wo man wirklich nur an den Nähten sehen kann, ob richtig oder falsch rum, klappt da bei meiner Tochter ohne Schnitzer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von Biankaline am 06.05.2012, 11:27 Uhr

Unser Sohn ist nun fast 8 und verdreht noch ab und an das Unterhemd, unsere Tochter nächsten Donnerstag 3 Jahre fängt grad an das sie sich selbst anziehen will....sieht schon oft lustig aus.
In dem alter von 4-5 musste ich meinem Sohn alles richtig herum hinlegen dann hat es geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von Bubbles am 06.05.2012, 11:55 Uhr

Haha! Mein Sohn wird bald acht und zieht sich regelmäßig Unterhemden und T-Shirts falschherum an. Ist ihm einfach nicht wichtig genug, um darauf "echte" Aufmerksamkeit zu verwenden. Ich weise ihn dann drauf hin (wenn er's nicht allein merkt) und er korrigiert es. Fertig.
Auch Schuhe landen oft noch am falschen Fuß, allerdings spürt er das mittlerweile selbst (hat aber seeeehr lange gedauert!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von Roxylady am 06.05.2012, 12:17 Uhr

Hi
Unsere Tochter ist 4j und zieht sich richtig an.
Auch die Strumpfhose. Das eine Naht nach vorne muss und zwei nach hinten
Weiß sie schon lange.
Das Unterhemd drehen wir vorab richtig rum dann klappt das auch.
Nur die Knöpfe von der Strickjacke das klappt noch nicht ganz alleine

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von Riedteufel_1 am 06.05.2012, 13:04 Uhr

Meine kann es auch, allerdings muss ich ihr die Kleidung geben bzw sonst sähe sie aus wie ein Clown oder wäre zu leicht oder zu dick angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von May.mama am 06.05.2012, 14:28 Uhr

Meine Tochter ist 5 u. kann sich schon lange selbst richtig anziehen,
sogar mein 3jähriger zieht sich schon oft richtig u. ganz an. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von kati1976 am 06.05.2012, 14:37 Uhr

meine 4 jährige zieht sich alles richtig an, sie achtet da sehr drauf das alles richtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von kerstin 21 am 06.05.2012, 14:59 Uhr

Mein Großer jetzt 6,7 Jahre zieht sich seit dem er 4 Jahre ist allein an und wenn alles richtig rum da liegt dann auch immer richtig.
Er braucht immer bissel länger weil er ein ganz gemütlicher ist und sich auch nicht antreiben lässt.
Aber er kann es.
Mein Mittlerer jetzt 5,5 Jahre kann es jetzt seit einem halben Jahr auch allein. Muss aber auch alles richtig rum hin gelegt bekommen, dann geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von platschi am 06.05.2012, 15:11 Uhr

Mein Sohn ist 7 und da kommt es schon noch häufig vor, dass er Hosen und Shirts verkehrt herum anzieht oder garn Innenseite nach aussen. das ist für ihn völlig belanglos. Die Kleine ist knapp 3,5 Jahre und da passiert es nur noch äußerst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee

Antwort von Cata am 06.05.2012, 16:03 Uhr

Meine 4jaehrige spielt gerade im Schlafanzug draussen. Sie zieht nicht an, sie laesst anziehen. Selber sieht sie dafuer keine Notwendigkeit.
Und Schilder haengen auch beim 7jaehrigen noch raus. Der hat oft das Shirt verkehrtrum an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von May.mama am 06.05.2012, 16:39 Uhr

Das liegt an den Eltern was die Kinder können was nicht, zumindest sich selbst anziehen u. mit 4-5 sollte wohl man schon sich selbst anziehen können!
Wenn man natürlich kein Bock auf Diskussionen hat oder keine Geduld hat, dann zieht man die immer an, fertig.
Die KiÄ sagte mir letztens, dass vorallem die Jungs da sehr faul sind u. sich immer von Mami anziehen lassen.
Meiner ist 3 u. will sich immer selbst anziehen, wehe ich will ihm helfen, dann bockt er, er will selbstständig sein - gut so. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, meine fast 3....

Antwort von die liebe am 06.05.2012, 20:32 Uhr

tut dies seit sie in die Kita geht mit 2 Jahren !

Und wie bei May.mama darf man ihr nicht helfen.
sie zieht alles richtig rum an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von PhiSa am 07.05.2012, 10:14 Uhr

ja. meine große kann sich richtig anziehen. (5 jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von Linda761 am 07.05.2012, 12:23 Uhr

Meine Tochter kann sich spätestens seit sie 4 ist komplett alleine und richtig anziehen. Bei meinem Sohn haben Knöpfe und Reißverschlüsse länger gedauert, außerdem ist es ihm schlicht nicht wichtig, richtig angezogen zu sein. Verdrehte Socken oder falschrum angezogene Pullis kommen jetzt noch manchmal vor, er ist 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von Schnubbel82 am 07.05.2012, 18:59 Uhr

Ja, meine Maus wird bald 5 und kann sich seit ca. einem Jahr komplett allein und richtig anziehen...aber sie macht es erst seit ca.2 Monaten ohne bocken und zicken weil sie immer zu bequem war.
Aber mittlerweile macht es ihr Spaß morgens möglichst schnell komplett fertig am Frühstückstisch zu erscheinen.
Mein Sohn ist 2,9 und kann bislang nur Hose,Socken und Puschen allein anziehen (außer Hosenknopf)

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von safie am 07.05.2012, 22:03 Uhr

2 von meinen 3 Kindern waren in dem Alter schon fähig sich richtig anzuziehen. Die Jüngste ist jetzt 3,9 Jahre und macht es schon seit einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41/2-5 Jahre ziehn sich eure Kinder schon " richtig" an ?

Antwort von yvonne90 am 09.05.2012, 10:28 Uhr

Hi,

Also meine Tochter (3) kann sich schon gut alleine anziehen.Hin und wieder verdreht sie schon noch was, aber für gewöhnlich klappt das schon.Nur mit gewissen Verschlüssen tut sie sich noch schwer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, gerade 4 geworden

Antwort von mia-julie am 09.05.2012, 22:04 Uhr

Unsere Tochter zieht sich seit einigen Monaten alleine an.

Sie sucht sich häufig auch die Sachen aus dem Schrank heraus.

Hin und wieder ist die Farbkombination und der Kleidungsstil etwas merkwürdig ;-) - aber manchmal sieht es auch richtig klasse aus, zB türkise Legging, pink-türkiser Rock, pinkes T-Shirt...
Verdreht ist eigentlich nur noch selten etwas.
Die Schuhe sind so manchmal noch vertauscht ;-)

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:STIMMT!

Antwort von mia-julie am 09.05.2012, 22:15 Uhr

Ich habe auch schon öfter gehört, daß gerade Jungen sich gerne mal anziehen lassen ;-)
Aber so wichtig ist das ja auch nicht, wann sich ein Kind alleine anziehen kann/will oder?
Ich fand es ziemlich erleichternd, als es dann klappte, aber es wäre auch kein Drama, wenn es noch Zeit bräuchte.

Ich glaube nicht, daß es nur an den Eltern hängt, mein Kleiner kam mit einem Jahr in die Krippe. Er konnte kurze Zeit später fast alles alleine: Trinken aus dem Becher, selbstständig essen/löffeln , Lätzchen an/abmachen, teilweise an/ausziehen, Nase richtig putzen und das Taschentuch im Müll entsorgen ;-)
Er guckt sich von den größeren Kindern alles ab und macht es einfach nach. Die Erzieherinnen greifen auch selten ein, lassen die Kinder alles selbst tun.
Das ist schon klasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Computerspiele /Wii ect. schon mit 5 Jahren?

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Lustigerweise habe ich am WE von 2 Bekannten gehört das deren 5 jährige schon am PC bzw.Wii und wie das ganze Zeug mittlerweilen heiß spielen dürfen, bei der einen Fam. geht es schon soweit das der Junge auf Kindergeburtstagen krank ...

von dani270980 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Computerspiele /Wii ect. schon mit 5 Jahren?

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Lustigerweise habe ich am WE von 2 Bekannten gehört das deren 5 jährige schon am PC bzw.Wii und wie das ganze Zeug mittlerweilen heiß spielen dürfen, bei der einen Fam. geht es schon soweit das der Junge auf Kindergeburtstagen krank ...

von dani270980 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Was MÜSSEN Kinder mit fast 5 Jahren wirklich können?

Hallo, ich habe einen 4 jährigen (wird im Januar 5 ) Sohn der zur Zeit Logophädie bekommt und ansonsten auch sehr temperamentvoll ist (ADHS wurde schon ausgeschlossen). Ich hatte heute ein intensiveres Gespräch mit der Gruppenleiterin und die ist der Meinung das Paul einen ...

von Lollipi 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Mit 5,5 Jahren noch Theater beim Essen?

Hallo, nachdem ich nun seit Januar wieder länger arbeite, habe ich die Buchungszeit im Kindergarten um eine Stunde verlängern müssen, anstatt bis 12.30 Uhr bleibt meine fünfeinhalb Jährige Tochter bis 13.30 Uhr dort. Damit verbunden ist es nun verpflichtend für uns, dass ...

von MissImpossible 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Schwimmabzeichen in Bronze - zu viel mit knapp 5 Jahren?

Hallo, meine Tochter hat mit knapp 4 Jahren ihr Seepferdchen gemacht und hat jetzt mit 4,5 Jahren den Seeräuber (4 Bahnen schwimmen, 5 Meter tauchen) bekommen. Sie geht unheimlich gerne in den Schwimmkurs und ich überlege ob ich sie weiter drin lassen soll. Die anderen ...

von krueml 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Puzzle mit 5,5 Jahren ??

Hallo, mein Sohn (5 1/2 Jahre) hat nun seit Wochen- fast Monaten kein Puzzle mehr gemacht und gestern beim aufräumen im Keller haben wir zufällig noch ein Puzzle von meinem Bruder mit 104 Teilen gefunden.........mein Sohn wollte dies dann auch gleich machen ! Das erste ...

von kiara1234 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.