Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86 am 25.01.2021, 18:18 Uhr

3,5 Jähriger fasst sich ständig am Penis an

Hallo,
wie schon oben geschrieben fasst sich mein Sohn seit einiger Zeit immer in die Unterhose
Seit neuestem riecht er danach an der Hand. Es wirkt für mich schon wie eine Sucht. Ist das nur eine Phase oder woher kommt das?

 
2 Antworten:

Re: 3,5 Jähriger fasst sich ständig am Penis an

Antwort von Monroe am 26.01.2021, 6:04 Uhr

Kinder lernen ihren Körper kennen, das ist normal. Das fängt nämlich keinesfalls erst in der Pubertät an.
Falls es dich stört oder es dir unangenehm ist, wenn ihr in der Öffentlichkeit seid, kannst du mit ihm das Gespräch suchen. Es ist okay, wenn er neugierig auf sich ist, aber das ist etwas privates, das er ohne Zuschauer machen kann.
Die Phase geht vorbei... Vielleicht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Jähriger fasst sich ständig am Penis an

Antwort von emilie.d. am 30.01.2021, 6:55 Uhr

Manche Kinder nutzen das zum Beruhigen. Hat er im Moment viel Streß? Seid Ihr Eltenr gestresst? Das wäre das erste, was ich mir anschauen würde.

Und dann würde ich erklären, dass es voll ok ist, wenn er das macht, wenn er allein ist, aber nicht in der Öffentlichkeit. 2. dass er sich danach die Hände waschen soll, weil da auch immer ein bisschen Pipi dranhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.