SchnettKugel86
Hallo, wie schon oben geschrieben fasst sich mein Sohn seit einiger Zeit immer in die Unterhose Seit neuestem riecht er danach an der Hand. Es wirkt für mich schon wie eine Sucht. Ist das nur eine Phase oder woher kommt das?
Kinder lernen ihren Körper kennen, das ist normal. Das fängt nämlich keinesfalls erst in der Pubertät an. Falls es dich stört oder es dir unangenehm ist, wenn ihr in der Öffentlichkeit seid, kannst du mit ihm das Gespräch suchen. Es ist okay, wenn er neugierig auf sich ist, aber das ist etwas privates, das er ohne Zuschauer machen kann. Die Phase geht vorbei... Vielleicht... ;-)
Manche Kinder nutzen das zum Beruhigen. Hat er im Moment viel Streß? Seid Ihr Eltenr gestresst? Das wäre das erste, was ich mir anschauen würde. Und dann würde ich erklären, dass es voll ok ist, wenn er das macht, wenn er allein ist, aber nicht in der Öffentlichkeit. 2. dass er sich danach die Hände waschen soll, weil da auch immer ein bisschen Pipi dranhängt.
Mein Sohn ist genauso alt, er fasst nicht in die Hose aber er zieht oft seine Hose aus und juckelt dann nur in unterhose auf dem Sofa rum. Er mag das Gefühl. Hat aber was mit Körper kennenlernen zu tun und das "normale fördern" der Vorhaut des penis zu tun. So wird er gedehnt und verhindert evtl Verengungen
Die letzten 10 Beiträge
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung