Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Gewichtszunahme

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen und nimmt recht gut zu, zu gut laut meiner Hebamme. In 2 Wochen fast 800g. Ich stille voll. Laut meiner Hebamme soll...

Jenny612

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schläft tagsüber nicht mehr

Guten Tag Frau Höfel, ich hätte eine Frage zum Schlaf (tagsüber). Mein Sohn (7 Wochen) schläft nun seit fast einer Woche tagsüber nicht mehr richtig...

Ashey

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Seitenlage Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn dreht sich mit 4,5 Monaten im Schlaf jetzt auf die Seite. Er schafft es nicht ganz auf den Bauch, da die Arme im Weg sin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwollene Milchdrüse in der Achsel?

Hallo Frau Höfel Ich habe seid der Schwangerschaft eine geschwollene Milchdrüse in der Achsel es wurde auch ein Ultraschall gemacht und anderes ausz...

Josephine140114

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babysachen Dachboden

Hallo Frau Höfel, Meine Mutter hat die Tage mal noch alte Kartons auf dem Speicher nach Babysachen (meiner Schwester) durchforstet und dabei ein p...

Wunschblume17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn will nicht schlafen was kann ich tun

Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und er will einfach nicht schlafen er wehrt sich mit Händen und Füßen und schreit rum nun ist es noch schlimmer gew...

Dany1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



25+2 ssw

guten morgen ich bin mit meinen 7.kind schwanger ich bin eine sehr dünne Person merke irgendwie alles was in mein Körper passiert!seid gestern habe...

wenckeline

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby mag den Kinderwagen nicht

Hallo, mein Baby 2 Wochen alt, mag absolut nicht im Kinderwagen gefahren werden. Sobald er immwagen liegt und wir losfahren fängt das Gebrüll an. Könn...

sunny160

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verkündung der Schwagerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 12 (11 + 5) schwanger. Gerne würde ich meine Schwangerschaft nun verkünden, mein nächster Arzttermin ist aber erst i...

mary1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babynahrung

Hallo Frau Höfel, ich konnte bei meinem ersten Kind nicht stillen da ich keine Milch hatte und nach den ersten Versuchen richtig wund etc war dass...

Roxana27

0 Antworten


Schnuller

Hallo Frau Höfel, ich koche die Schnuller von meinem Kleinen immer 5 Minuten ab um sie zu sterilisieren. Leider haben wir sehr kalkhaltiges Wasser,...

Anka79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby mit große Bauchweh

Hallo. Mein Sohn ist fast 2 Monate alt, und seit einer Woche hat Er viel Bauchschmerzen wegen Blähungen. Er macht keine richtige kk mehr (einmal tägli...

Antho15

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklung und Schlafen

Sehr geehrte Fr.Höfel, meine Tochter (morgen 8 Monate)hat ein Schlafritual das eigentlich immer sehr gut klappte. Momentan robbt sie aber lieber im B...

MelinasMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lippenherpes

Guten Abend....folgendes ich habe einen Sohn der 1 Monat alt ist....Ich hatte die tage gedacht ich bekomme einen herpes und habe gecremt Pflaster auf ...

Isa1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium?

Hallo, Kämpfe ja nun seit fast 3 wochen mit weichem Stuhlgang. Nehme jetzt perenterol, es wurde aber nicht wirklich besser. Nun hatte die Dame bei...

Flummy90

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bauchgefühl

Halli hallo ... Jetzt hab ich nochmal a frage ... jetzt bin 20 ssw +5 ..hab jetzt die letzten tagedas Baby im Bauch vermehrt gespürt ...aber jetzt d...

Nicole2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vierfüßlerstand und pulsatilla

Hallo, bei den letzten VU lag mein Kind entweder QL oder BEL. Ich bin aktuell in der 35. ssw. Zweites Kind. Ich habe erst nächste Woche wieder VU. Und...

yvonnevz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo... Ich bin in der 38ssw und hab aber schon seit 2wochen immer wieder wehen so das auch der Muttermund jetzt 2 Fingerdurchlässig ist und der ge...

Mia-Sophia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwächegefühl

Hallo Frau Höfel ich habe am 24.07.17 meinen Sohn zur Welt gebracht und wurde nach 2 Tagen wieder entlassen.Nach etwa 4 Tagen bemerkte ich plötzlich a...

Michelle9126

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet