Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frustriert. Ständig Wehen und es passiert nichts

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 36. SSW mit Di-Di-Zwillingen schwanger. Seit der 12. SSW wird mein Bauch ständig hart, mehrmals pro Stunde. Ir...

mäuschenhh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stille Geburt

Hallo guten Tag Ich habe ein Fetozid vor mir wird wahrscheinlich in der 22 ssw gemacht hatte zwei Kaiserschnitte wissen sie wie diese Geburt verlauf...

Maus1122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ihre Rückfrage zu: nach Ausschabung: Gewicht steigt stark

Liebe Fr. Höfel, ein Völlegefühl habe ich nicht. Ob ich Wasser eingelagert habe ist eine gute Frage.... 1. Wie würde ich das merken? 2. Wie ver...

Lisa98765

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ph Test streifen war grau SSW 23

Guten Abend, Meine Frage ist, ich habe eine Ph Test gemacht und der war einfach grau und ich konnte in zu keiner Farbe zu ordnen. Ist es dann ein ...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Abtreibung keine periode mehr

Hallo, bei mir musste leider eine Abtreibung durchgeführt werden in der 8.ssw. Ich habe ab dem ersten tag dann auch direkt wieder mit der Anti baby Pi...

Lauri_555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extremer Druck nach unten 18ssw

Hallo Frau Höfen Ich bin in der 18SSW.Dies ist meine 4 schwangerschaft mit abgeknickter Gebärmutter und Senkung. Ich habe seid Tagen ein starken D...

mandy1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jeden Tag nur am streiten und ausrasten ssw 22

Hallo meine Frage ist meine Hormone spielen komplett verrückt ich bin ständig eifersüchtig raste aus das ich weinen muss und mich regt Grad alles auf ...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druckschmerz nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich habe am 18.5.23 Blutungen bekommen, bei ca. 6+1. Zwei Bluttests in der Folgewoche haben gezeigt, dass der HCG-Wert sinkt. Laut meine...

Bettina24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach Ausschabung: Gewicht steigt stark

Hallo Fr. Höfel, ich hatte vor 3,5 Wochen leider eine Ausschabung in der 14. SSW. Bei der Nachuntersuchung war auch alles in Ordnung. Kurz nach der...

Lisa98765

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Knoten in der Brust

Guten Tag, Ich habe bei meiner 9 Monate alten Tochter in der rechten Brust einen Art Knoten/Kügelchen ertastet. Beim Berühren scheint es nicht weh ...

Nika90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pflanzen Kübel geschleppt 22 SSW

Meine Frage ist Ich musste Grad meiner Mutter helfen einen schweren Kübel rüber zu Transporten es waren nur paar Schritte ist sowas gefährlich in der...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fibrom Brustwarzenvorhof

Hallo liebe Frau Höfel, Seit der schwangerschaft (glaube seit dem dritten trimester) habe ich ein kleines Fibrom (?) auf dem Brustwarzenvorhof. Habe ...

Jule199101

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen?

Guten Tag Frau Höfel, ich merke dass diese Woche mein Bauch stark gewachsen ist und das Baby immer deutlicher strampelt. Seit gestern hab ich s...

Michelle1607

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenlockerung oder Wachstumsschmerzen?.

Hallo ich nochmal, vielleicht können sie mir ja einmal kurz einen Rat geben Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe seit knapp 1 Woche beim Laufen...

Chellynator

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


34. Ssw bauch an Schubladenecke gestoßen

Liebe Fr. Höfel, Momentan klappt es nicht immer so gut, den Buchumfsng richtig einzuschätzen. So stan ich vorhin zu nah an der Müllschublade in ...

Leseratte18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgelaufener Käse

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 4 Tagen eine neue Käsepackung geöffnet und jeden Tag eine Scheibe mit einem Brötchen zu Frühstück gegessen. Erst heute...

Dörte9810

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage zum Wochenfluss..

Hallo Frau Höfel, Ich habe (ergänzend zur Frage mit der eihaut) noch eine Frage. Und zwar: meine FÄ hat gestern bei der Kontrolle vaginal geschaut u...

Jule199101

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Eihhautreste

Hallo Frau Höfel Ich habe vor 2,5 Wochen entbunden. Letzte Woche wurden mir an zwei aufeinander folgenden Tagen 6 Einheiten Oxytocin gespritzt, weil ...

Jule199101

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet