Frage: Knoten in der Brust

Guten Tag, Ich habe bei meiner 9 Monate alten Tochter in der rechten Brust einen Art Knoten/Kügelchen ertastet. Beim Berühren scheint es nicht weh zu tun. Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Liebe Grüße

von Nika90 am 03.06.2023, 16:39



Antwort auf: Knoten in der Brust

Liebe Nika, dieses Phänomen tritt öfter auf - und ist meist harmlos. Beurteilen kann das nur der Kinderarzt. Zeigen Sie den Knubbel beim nächsten Besuch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten in der Brust ?

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe gestern einen knotenartigen Hubbel in der Brust gespürt der wenn ich draufdrücke weh tut. wie unterscheide ich jetzt eine drüse von einem knoten ? muss ich mir sorgen machen wenn es weh tut ? danke chris


Knoten / Verhärtung in der Brust

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW und habe eben einen Knoten/Verhärtung in meiner Brust ertastet. Ganz am Anfang der SS hat meine FÄ meine Brüste das letzte mal abgetastet und wohl nichts entdeckt. Muss ich mir Sorgen machen? Mein Busen ist seit ich schwanger bin größer und praller geworden. Wenn man drauf drückt, tut es auch etwas weh. ...


Warum knoten in der Brust

Meine schwangerschaft liegt nun schon ein Jahr zurück. Ich wurde im kh mit einer Tablette abgestillt trotzdem lief noch sehr viel Milch aus meiner Brust. Nach Wochen hörte es dann von alleine auf. Nun habe ich seit kurzem bemerkt das ich an meiner linken Brust ein knoten unter halb seitlich habe der auch gut von außen sichtbar ist und sehr hart s...


Stillen - schmerzender Knoten in der Brust

Liebe Frau Höfel Ich habe 5 Wochen alte Zwillinge. Zum Stillen bzw. Pumpen wurde ich anfangs - vor allem im Krankenhaus leider nicht / wenig beraten zumal die beiden die ersten Tage gar nicht bei mir waren. Jedenfalls kam zunächst der Milchfluß glaube ich nicht richtig in Gang. Seit wir zu Hause sind stille ich (die zwei trinken mal mehr mal weni...


Knoten in der Brust

Hallo:) Ich stille meinen 11-wochen alten Sohn mittlerweile voll. Er ist 6 Wochen zu früh geboren und wir haben es geschafft von Magensonde über Fläschchen mit Teilstillen zum voll stillen zu kommen. Voll stille ich jetzt bereits seit 4 Wochen. Jetzt habe ich an der linken Brust in der Brustwarzengegend einen ca. erbsengroßen harten Knoten. ...


kleine Knoten in der stillende Brust

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 2 Tagen einen schmerzhaften Milchstau in der linken Brust (Baby ist 9 Monate), der aber jetzt besser ist. Die Brust ist wieder weich. Ich hatte das schon mehrmals. Ich kann aber jetzt vor allem an der Außenseite und unter der Brustwarze noch einige kleine Kügelchen tasten, fühlt sich so ähnlich an wie kleine Perlen....


Knoten in der Brust

Guten Abend Frau Höfel. Ich bin zurzeit mit dem zweiten Kind schwanger in der 11.ssw. Ich habe stark vergrösserte, geschwollene Brüste die auch sehr empfindlich sind. Nun ist mir beim zu Bett gehen einen Knoten aufgefallen. Dieser fühlt sich an, als hätte ich einen Milchstau, was ich natürlich nicht habe, da ich vor mehr als einem Jahr abgestil...


Knoten Brust Stillzeit

Hallo, Ich hab seit Stillbeginn Bzw. Seit einem Tag vor der Geburt einen Knoten in der Brust dessen Größe variiert (also kein Krebs). Die Frauenärztin meinte, dass es nichts schlimmes ist und mich wohl die Stillzeit über begleiten wird. Seit gestern ist der Knoten wieder groß wie Tischtennisball - Tendenz wachsend. Was kann ich tun um das etwas zu...


Knoten in der Brust

Hallo, ich habe vor einer Woche meinen Sohn entbunden. Mein Milcheinschuss kam am zweiten Tag, kurz danach habe ich rechts oben an der Brust eine Verhärtung/ einen Knoten ertastet. Ich hatte extrem wunde Brustwarzen und mein Sohn hat diese Brust zu Beginn immer abgelehnt so das sie immer extrem prall war und ich auch an der Seite schmerzhafte V...


Knoten in der Brust

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 3 Wochen meinen zweiten Sohn entbunden. Hatte beim Stillen die ersten Tage extrem wunde und blutige Brustwarzen und die rechte Brust hat mein Sohn am Anfang verweigert. Mittlerweile trinkt er gut aus beiden Brüsten und meine Brustwarzen sind verheilt. Die meisten Verhärtungen sind mittlerweile weg aber ich spür...