Ist die Fruchtwassermenge 2,7cm nach SDP in der 40+ 0 ssw zu wenig?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist die Fruchtwassermenge 2,7cm nach SDP in der 40+ 0 ssw zu wenig?

Guten Abend, heute an ET war ich bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Sie schallte und stellte 2,7 cm Fruchtwasser fest und schlug Alarm, sie schickte mich zur Mitbeurteilung ins Kkh. Die dortige Ärztin gab allerdings Entwarnung, sagte der Wert sei normwertig. Nun bin ich aber verunsichert, weil die Meinungen so auseinander gingen. Was sagen Sie dazu? vielen Dank im Voraus

von Caka62 am 05.06.2023, 22:54

Antwort auf: Ist die Fruchtwassermenge 2,7cm nach SDP in der 40+ 0 ssw zu wenig?

Liebe Caka, am ET ausreichend Fruchtwasserdepots zu finden, das ist manchmal nicht ganz einfach. Wenn in der Klinik ausreichend Fruchtwasser vorhanden und der Doppler gut war, dann sollte alles gut sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2023