Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Leichte Blutung! Test negativ! Symptome aber da

Hallo :) Mein Name ist Angelina und ich hatte am 27.12.2017 Und den 03.01.2018 den letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr. 12 Tage nach dem letzte...

LinaRight

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Snowboarden nach Geburt

Ich habe vor 4 Monaten meine 2. Tochter spontan geboren. Nächste Woche habe ich die Möglichkeit mit meinen Eltern in die Skiferien zu fahren und die K...

Flowermama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woran merke ich dass mein Beckenboden wieder fit ist?

Hallo, ich habe vor ca 15 Wochen meinen Sohn mit Hilfe einer Saugglocke entbunden. Anfangs war mein Beckenboden gefühltermaßen nicht mehr vorhanden,...

Tinkerbell---87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie verhalten?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin heute in der 35+0SSW, und gestern wurde bei mir ein GMH von 4mm festgestellt, und dass der MM jetzt doch schön fin...

Emma2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss blutrot nach 4 Wochen

Hallo, Ich have eine Frage Zu meinem Wochenfluss. Bor 3 Wochen have ich spontan entbunden and mein Wochenfluss ist immer noch blutrot. Seit gestern...

Soroni100

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das schon Wehen?

Hallo Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im...

Ronja98

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre Nahrung

Würde gern die Marke wechseln, wie stell ich das an? Einfach von heut auf morgen oder langsam mischen?

Silke2812

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind 11 Monate wacht ständig auf

Hallo, unser Kind 11 Monate wacht Nachts ständig auf. Meine Frau ist völlig KO. Was können wir tun???? Unser Kind schläft im eigene Zimmer. ...

Taiger

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Feigwarzen

Hallo Frau Höfel, wie genau meinen sie das, mit der entsprechenden Hygiene? Meine FA möchte die Warzen erst nach der Stillzeit entfernen, stimmen ...

NJ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nimmt mein Baby zu wenig zu?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun Ende 11. Lebenswoche und wiegt per heute 4.960g. Ihr Geburtsgewicht am 16.11. war 3.190g, danach hat sie wi...

erili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feigwarzen in Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe seit der SS Warzen im Intimbereich.Habe meinen Sohn per KS zur Welt gebracht!So ist ja keine Ansteckung möglich!Wie sieh...

NJ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium - natürlicher Abgang?

noch eine Frage an Sie Frau Höfel, bei Blutungen bei einer intakten Schwangerschaft kann soweit ich gelesen habe Magnesium helfen, diese einzudämme...

Ciara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt oder spontane Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in SSW 36+2, erste Schwangerschaft. Mein Mann und ich haben gestern erfahren, dass sich unsere 'Kleine' mittle...

Krümel-Keksi

4 Antworten


Fragen zur kleinen Geburt

Liebe Frau Höfel, erstmal möchte ich meinen Dank aussprechen, dass Sie hier so vielen verunsicherten Frauen in Falle eines festgestellten Missed Ab...

Ciara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ganzjahres Schlafsack

Hallo habe da mal eine Frage mein Sohn hat einen Schlafsack von Jacky soll ein Ganzjahres Schlafsack sein wir haben im Schlafzimmer 22° aber keine Hei...

Nicky2901

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beschwerden

Hallo Frau Höfel, ich bekam mein letztes Kind vor acht Jahren. Damals war ich erst 28 Jahre. Heute bin ich 36 und in der 14. SSW. Meine früheren S...

Eiskönigin35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ibuprofen

Sehr geehrte Frau Höfel, Leider habe ich zu spät von der Schädlichkeit von Ibuprofen in der Schwangerschaft erfahren und insgesamt in 27 Schwangersch...

Rebekka786

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange bei offenem Muttermund warten?

Hallo Frau Hügel, Ich bin heute bei 38+1 und mein Muttermund ist seit letzter Woche 2 cm offen. Ich habe auch öfter mal Wehen, die aber unregelmäßig...

Niszert

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hellbrauner Stuhlgang und Blutdruck

Hallo liebe Frau Höfel, mir wurde erst Blut abgenommen um eine Schwangerschaftscholestase auszuschließen. Meine Leberwerte sind gut. Jedoch ...

Julimax

0 Antworten


Literatur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema ambivalente/angstbehaftete/depressive Schwangerschaft. Haben sie dazu eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet