Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Keine Gewichtszuahme - 33 SSW

Hallo Frau Höfel, ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr. Heute war ich (33+0) bei der Kontrolle beim Gynäkologen. Das CTG war gut und der Arzt...

NattaP.1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Frau Höfel! Ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger. Wir haben bereits eine Tochter (2 Jahre und 2 Monate), die seit Januar 17 in die Kri...

Julia162

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrungswechsel

Liebe Frau Höfel, ich möchte die Nahrung bei meiner kleinen umstellen. Also eine andere Marke. Mache ich das von jetzt auf gleich oder langsam? ...

kathi153

1 Antwort


Speikind möchte nicht liegen

Unser Baby hat ein aufstoss und Spuck Problem...es möchte kaum liegen...wenn es wach ist.es weint dann und dreht das Köpfchen zur Seite und man merkt ...

kittycat1979

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bonding

Hallo Frau Höfel, am 13.12. kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Leider musste sie die ersten 10 Tage auf der Intensivstation verbringen...

kathi153

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby

Hallo Meine tochter ist jetzt 4 wochen alt und seit sie ca 10 tage alt ist schreit sie immer nachts also es fangt ca so um 21:30 an und geht ca bis 2...

Nati-1992

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immer wieder Blutungen

Guten Abend ich brauche dringend Ihre Hilfe ich bin zum 1ten mal Mama geworden am 12.10.18 Uhr hatte ca 7 Wochen den Wochenfluss und danach 3 Wochen m...

Lulumaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlaf Tips

Hallo, ich brauche dringend mal einen Rat. Unsere Tochter ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt und schläft absolut nicht in ihrem Bett. Ich muss dazu sage...

sunny_01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge PRE Milch

Liebe Frau Höfel, in der Hoffnung, dass mein fast 10 Wochen altes Baby mal etwa mehr als die gewöhnlichen 100 bis 130 ml PRE Milch in vier Stunden ...

SelmaSes

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsverletzungen

Hallo Frau Höfel, bei der Entbindung am 3.12. mit Saugglocke (da Sternengucker) habe ich einen beidseitigen Scheidenriss und einen Dammriss 3. Gra...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft abends nie

Hallo, Mein Baby (fast neun Wochen) schläft abends nie, es dauert immer bis zu 4 Stunden. Er badet erst immer und dann still ich ihn. Sobald ich ...

andi7

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Silvester

Sehr geehrter Frau Martina Höfel, können in der Spätschwangerschaft die Explosionsgeräusche bzw. Lautstärke von Böllern und Raketen an Silvester be...

stuttgart211986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwitzige Haare

Liebe Frau Höfel, mein Baby hat oft an der Stelle auf der es aufliegt, wenn es im Arm schläft schwitzige Haare und auch mein Ärmel ist leicht feuch...

ninamoll234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht stagniert

Sehr geehrte Frau Höfel, Irgendwie bin ich besorgt. Unsere Tochter wog bei Geburt 3500g, Entlassgewicht 3300g. Seit Ende November kämpfte sie plö...

Lucy220489

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt von Sternengucker

Wenn der Kopf bei der Geburt falsch liegt, was bei meiner ersten Geburt der Fall war, und man unter PDA nur liegt, ist das kontraproduktiv für die Geb...

NMTA

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schaffe ich es das mein baby wieder ohne mich schläft?

Hallo... Meine Tochter 10 monate alt kann nicht mehr ohne mich schlafen seit ca 10 wochen schläft sie nur wenn ich mich mit ihr ins bett lege wenn ich...

Ann222

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange "dürfen" Blutungen nach Fehlgeburt dauern?

Liebe Frau Höfel, als ich beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall meiner Schwangerschaft war, fand er kein Lebenszeichen beim Baby (10. SSW). Er rie...

Holli

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 Monate kann einfach nicht einschlafen trotz Müdigkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Monate alt, er findet einfach keine Ruhe , nicht in den Schlaf obwohl er müde ist. Er dreht sich auf den Ba...

Alina23456

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann erste Periode während Stillzeit?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist nun bald 8 Monate alt und ich stille ihn noch abends, nachts und am frühen Morgen. Die Milchmahlzeit am Mittag ...

Scafi89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet