Frage: Wie schaffe ich es das mein baby wieder ohne mich schläft?

Hallo... Meine Tochter 10 monate alt kann nicht mehr ohne mich schlafen seit ca 10 wochen schläft sie nur wenn ich mich mit ihr ins bett lege wenn ich versuche sie ins bett zu bringen weil sie tot müde ist weil sie tagsüber auch kaum schläft dann ist sie spätestens nach 15 min wieder wach das spielchen geht dann einige zeit so und dann kapitulier ich und leg mich mit ihr hin. Das ist sehr "Kräfte" zährend denn seit 10 Wochen hat man keine Zeit mehr für sich. Ich habe schon versucht sie ins reisebett zu legen was beim weihnachtsbesuch super funktioniert hat... Aber leider zuhause nicht.... Anderer Raum Rituale alles hat nichts gebracht was kann ich machen?

von Ann222 am 30.12.2018, 21:30

Antwort auf: Wie schaffe ich es das mein baby wieder ohne mich schläft?

Liebe Ann, viele Kinder benötigen in diesem Alter die Einschlafhilfe Mama. Wahrscheinlich ist es einfacher, diese zu geben (ja, es schränkt ein) als erst das Kind im Bett zu beruhigen und um dann 15 Minuten frustriert wieder am Kinderbettzu stehen und dann doch ins Elternbett umzuziehen. Nutzen Sie die Zeit zum Lesen. Liebe Grüße Martina Höfel. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2019