Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mikroriss und Blutung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute morgen nach recht breiigen Stuhlgang beim Abputzen etwas Blut am Toilettenpapier. Das passiert hin und wieder mal, ...

caruscha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Hallo Frau Höfel, Seit Beginn der SS habe ich Angst eine bakterielle Vaginose zu „übersehen“. Ich spüre ab und an ein Brennen im Intimbereich, welch...

Theresa2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bäuerchen

Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein Kleiner (4 Monate) macht nach dem Trinken einfach kein Bäucherchen. Manchmal kommt was nach 15 Minuten und e...

Höffchen

3 Antworten


Zeitgerecht entwickelt ?

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verunsichert. Das ist meine erste Schwangerschaft, ich bin der 30. SSW und eigentlich ist alles gut. Ich habe die t...

Brisus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung ein paar Wochen nach natürlichem Abgang

Liebe Frau Höfel, vom 20.-27.03. hatte ich einen natürlichen Abgang. Mein Frauenarzt hat im Ultraschall gesehen, dass alles abgegangen war, eine Au...

kleinefrau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo, ich war jetzt 1 woche im Krankenhaus, mein Gebärmutterhals war nur mehr 1,2 lang und ich hatte einen Trichter. Bei der Entlassung war die Länge...

Emma_29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellung Säuglingsnahrung

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Wir haben ihr als erstes, zusätzlich zur Muttermilch Hipp Combiotik Pre gegeben, haben dann umgeste...

Sira2014

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Fläschchen ohne Bläschen frisch zubereiten

Hallo Frau Höfel Leider ist unsere Kleine stark untergewichtig weshlab icv nicht stillen soll. Nun meine Frage : ich würde die Fläschchen gerne ...

HeidiSch

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Normale Geburt trotz Symphysenlockerung ?

Hallo, Ich habe aktuell starke Schmerzen aufgrund einer Symphysenlockerung. Allerdings „nur“ rechtsseitig. Jetzt habe ich Angst, dass unter Geburt ...

diebecci1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Hallo frau höfel Ich bim mit meiner 2ten tochter in der 37 ssw und habe seit 2 tagen extremen durchfall wirklich wie wasser es kommt einfach so raus?...

Lenabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wunde kleine Stelle

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe im Dammbereich (zwischen Scheide und After, mehr in Richtung Scheide) immer wieder eine Stelle, die schmerzhaft w...

Privatpilotin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachphasen in der Nacht

Sehr geehrte Frau Hövel, unser Sohn (5 Monate) dreht sich neuerdings beim Schlafen von der Bauch- in die Rückenlage. Danach ist er hellwach und sch...

Jana3105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bauch wird ständig hart

Hallo Frau Höfel. Es ist meine zweite ss und bin in der 16 ssw. Wurde wieder schwanger wo mein Sohn 6 Monate alt war. Heute von der früh bis jetz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixlänge bedenklich?

Hallo Frau Höfel Ich habe ihnen schon einmal geschrieben, leider hat sich mein Befund verschlechtert, So dass ich neue Fragen an sie hätte... Aus ...

Julchen_03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Liebe Frau Höfel, Da ich nach der stillen Geburt meiner Tochter im August 18 jetzt wieder schwanger bin, möchte ich gerne meinen Beckenboden mit lei...

Alice-Wunderland

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ohren/ Neugeborenen

Guten Tag, Wollte mal fragen wie gut Neugeborene hören ??? Mir ist gestern beim Maxi Cosi, wie ich den Gurt raufziehen wollte hat es ganz laut bei...

Caro0918

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Enzündungs Zellen

Hallo, Ich bin in der 23 ssw und mein vaginal Abstrich weißt Enzündungszellen auf. Es wird jetzt eingeschickt ... Aber was heißt das für mich ? ...

Elly90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Guten Abend Ich war heute beim frauenarzt er hat festgestellt das ich leichte wehen habe mein muttermund ist zu und ist auf 3cm lang.. Er hat mich wi...

Lenabella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet