Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wehencocktail - allg. Frage - gern an alle

Hallo erst einmal ! Mich würde zu dem sogenannten Wehencocktail mal eins interessieren. Sind es eigentlich die Inhaltsstoffe, die die Wehen aus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Pre-Nahrung + Co.

Hallo! Nachdem ich meine Milchmenge trotz aller Anstrengungen in den letzten Wochen nicht steigern konnte füttere ich meinen Sohn ausschließlich mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafstörungen II

Liebe Martina, Danke für die bisherige Antwort. Nochmal zu meinen Schlafstörungen: ich bin in der 17. SSW un dleide bereits seit vielen Wochen unte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Plazenta praevia marginalis

Hallo! Ich bin jetzt in der 19. SSW und es wurde eine Plazenta praevia marginalis festgestellt. Ich darf jetzt nicht mehr arbeiten und auch nichts ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nachtschweiß

hallo! ich leide seit 1,5 wochen unter nachtschweiß. nur die busenregion und der genitalbereich. rücken ect. ist nicht betroffen. mein gynäkologe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Fruchtwasser seit der 14. SSW - Chancen ?

Ich habe ursprünglich Zwillinge erwartet. Nach drei problemlosen Monaten wurde in der 14. SSW festgestellt, dass ich das Fruchtwasser verloren habe. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta ....

Ich war gestern beim Arzt und er hat Vorderwandplazenta im Mutterpass notiert. Bei meiner ersten SS hatte ich eine Hinterwandplazenta. Ist das "egal" ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts alle 2Std.

Hallo ich habe da mal ne frage meine kleine ist nun 9 Tage alt.Und nachts kommt sie immer alle 2 Std. und hat Hunger.Aber tagsüber kommt sie nur all...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Werte O.K?!

Hallo Frau Höfel! Ich habe da mal eine Frage, die bestimmt auch schon viele Frauen vor mir gestellt haben, und zwar geht es um einen Eintrag in mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tod nach Geburt?!

Hallo, ich habe heute im Tv gehört das immer mehr Frauen nach oder während der Geburt sterben, gibt es gründe warum dies so ist?? Ich stehe selbst v...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


flüssigkeit

ich bin mitte 6. monat schwanger mein busen spannt schon jetzt gewaltig. habe auch schon viel ausfluss.werde ich nach der geburt wenig oder auch gar k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sos an alle muttis!!! tochter ißt nicht richtig!

Hallo, meine tochter ist jetzt 9 monate alt. als sie 4 1/2 Monate war, habe ich mit dem zufüttern angefangen. dazu muß ich sagen, sie war ein speik...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


herpes mutter

ich habe seit ein paar minuten hepes bläschen am mund ist das für mein baby 1woche alt gefährlich?????????

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SS und trotzdem Medikamente

Ein herzliches Hallo an Alle! Habe einen komplizierten sehr hartnäckigen Harnwegsinfekt. Am 12. hätte ich meine Regel bekommen sollen, ist aber aus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stechen/zeihen in der Scheide

Ich bin in der 37 SSW und habe seit ein paar Tage immer wieder ein plötzlich auftretendes stechen/ziehen in der Scheide. Es ist so in Höhe des Gebährm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitung

Hallo, bin in der 18. SW und habe mal eine Frage bez. der Vorbereitung. Ist es sinnvoll, diese in der Klinik wo man entbinden möchte, zu machen? Ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann kommt periode wieder?

hallo, ich stille meinen sohn seit fast 8 monaten, seit 1 monat füttere ich mittags brei zu. meine periode ist immer noch nicht da. zur verhütung neh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben während der Stllzeit

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt, ich stille ihn und möchte mir gerne die Haare färben. Kann ich das ohne Bedenken machen? Vielen Dank f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

darf man nach der geburt beim wochenfluss eigentlich auch tampons benutzen? binden machen mich verrückt. kann ich nicht haben und find ich noch dazu ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vorbereitungskurs

hatte mich zum vorbereitungskurs angemeldet an dem ich aber bisher aufgrund langem krankenhausaufenthalt nur am ersten kurztag teilgenommen habe. jet...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet