Frage: Kein Fruchtwasser seit der 14. SSW - Chancen ?

Ich habe ursprünglich Zwillinge erwartet. Nach drei problemlosen Monaten wurde in der 14. SSW festgestellt, dass ich das Fruchtwasser verloren habe. In der 15. SSW ist der eine Zwilling gestorben. Nun bin ich in der 21. SSW und das andere Kind entwickelt sich immer noch normal. Wegen des fehlenden Fruchtwasser besteht aber praktisch keine Hoffnung (keine Entwicklung der Lungen, Verformungen des Körpers). Kennt jemand einen Fall, der trotzdem noch gut herausgekommen ist? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar

Martina Höfel
Liebe Frau Meier, ist das Fruchtwasser durch einen Blasensprung hervorgerufen oder wird nicht genug Fruchtwasser nachproduziert? Bei einem Blasensprung können Keime in die Gebärmutter aufsteigen und Entzündungen machen. Die Entzündungen führen meist zu Wehentätigkeit und letztendlich zum Ausstossen des Kindes. Liegt kein Blasensprung vor, kann nicht genug Fruchtwasser produziert werden. Da Sie noch in einer frühen SSW sind, weiss ich nicht, ob eine Fruchtwasserauffüllung schon Sinn macht. Bitte erkundigen Sie sich in einem der großen Zentren, was möglich ist. Liebe Grüße Martina Höfel