Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ultraschallbild

Hallo, ich heiße Maria und bin in der 21. SSW. Beim Ultraschall wurde auf dem Herzen des Babys ein kleiner weißer Punkt entdeckt. Muß das etwas schlim...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


himbeerblättertee

Hallo, ich trinke seit gestern Himbeerblättertee und Rizinusöl, aber es tut sich nichts.. ich nehme das Öl pur. Ich habe auch keinen Durchfall oder...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bitte eine antwort

Ich habe schon mal eine frage gestellt und habe noch keine antwort bekommen, ich wüsste gern wieoft ich rizinusöl am tag einnehmen kann ohne das es ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hb runter

mein hb ist von 8,7 auf 6,2 gefallen.(daher sicher auch mein nachtschweiß). nehme ferum hausmann tropfen in höchstdosis ( 80 gtt/d) was kann ich noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


joga/ meditation

hallo! ich weiß das joga sogar empfehlenswert in der ss ist. ich habe mich am wochenende in eine spezielle jogaform einweihen lassen. joga mit ansc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


blasendruck

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich seit ca 2 Wochen nachts immer enormen Urindrang. Muss mindestens 3 mal in der Nacht auf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wehen

Bin jetzt in der 38 ssw. und habe auch immer Wehen auf dem ctg. Meine Frauenärztin riet mir heute über die Feiertage auf alle Fälle nochmal zum Ctg i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur 4. Vorsorge!

Hallo Allerseits! Ich war gestern beim FA - zum 4. Vorsorgetermin / 2. Screening. Dem Kind geht es soweit gut, ist altersentsprechend entwickelt......

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


yepppppppppyyyyyyyyyyyyyyyyy...........&kleine frage noch ;-)

hallöchen an alle.......... hatte schon oft am forum teilgenommen und meine offenen fragen wurden immer beantwortet ;-) tja seit februar hatte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel muss mein Kind trinken?

Hallo, ich weiß nicht recht, wieviel meine Tochter trinken muss, damit sie genug zunimmt. Sie kommt pro Tag auf vielleicht 500g, wenn es gut läuft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutungen kommen und gehen (6.SSW)

Liebe Frau Höfel, in der fünften und sechsten Woche hatte ich immer mal wieder Schmierblutungen. Bin jetzt Ende der 6. Woche. Heute habe ich einen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Medikamente, Käse, Toxoplasmose

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 9. Woche schwanger, habe aber (trotzdem) einige grundsätzliche Fragen: Darf ich bei Husten "anginetten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen

Hallo, ich bin in der 39. Woche und habe heute einfach Rizinusöl genommen da ich nciht mehr kann, ich kann nicht mehr schlafen usw. meine Heb. gab mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtswanne

Hallo Martina! Ich mal wieder,Die Zeit ist so schnell vorbei geflitzt,ich bin jetzt in der 33w. und wollte mich erneut erkundingen wie es bei uns ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohlfreies Bier o.Malzbier

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kurze Nachfrage bezogen auf alkoholfreies Bier und Malzbier. Kann man alkoholfreies Bier in der SS wirklich ohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte ich doch schwanger sein?

Hallo! Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Heute ist der 34 Tag und keine Regel. Ich habe zeitweise wenn ich auf die Toilette gehe einen lei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlaf

Hallo, unser Sohn ist jetzt eine Woche alt. Das er noch nicht durchschläft ist uns ganz klar. Unser Problem ist das er jetzt seit zwei Tagen auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


plexuszyste

hallo martina höfel ich war heute beim frauenarzt und es wurde eine einseitige plexuszyste festgestellt. aber sonst sind keine auffälligkeiten. muss ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall am Morgen (etwas länger, sorry)

Hallo ,ich habe mal eine Frage. Seid ein paar Tagen habe ich morgens immer Durchfall und tagsüber Blähungen. Tagsüber kommt dann nichts mehr nach! Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf und Blut, 18. Woche

Guten Morgen Ich hatte heute Morgen einen dicken Schleimpfropf mit Blut der sich löste. Jetzt ist es wieder normaler weisser Ausfluss. Mein Wohlbefin...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet