Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Keine Kindsbewegung

Hallo, bin jetzt 22+4 und merk gar nix. bei der feindiagnostik wurde mir gesagt, dass ich eine vw-plazenta hab. zudem bin ich auch etwas fülliger. kni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


martina Höfel

Liebe frau Höfel ich bin in der 34 woche und mein bauch wird jeden abend jetzt hart und es zieht alles nach unten.was bedeutet das?kann das baby jetzt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Praxisgebühr???

Hallo ich bin in der 16 SSW.Ich habe von kurzem gelesen,dass werdende Mütter keine Praxisgebühr 10 Eoro nicht bezahlen müsse,wenn sie zu den vorsorg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


warum nicht vor der 36 woche

also mit der 40 woche muss ich ja auch nicht mehr zur akkupunktur für die geburtsvorbereitung weil die meisten kinder kommen ja 1 - 2 wochen früher..i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


lage des kindes

In elf Tagen habe ich meinen Geburtstermin für mein zweites Kind. Es hat sich allerdings noch nicht gesenkt und dreht sich noch häufig mit dem Rücken ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sport, was und ab wann?

Hallo Frau Höfel, hatte am 30.10.2004 einen Kaiserschnitt, mittlerweile auch die Rückbildung been- det. Jetzt meine Frage: Ab wann kann man mit S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburtsvorbereitung

Hallo!!! Ich möchte ab der 35./36. SSW mit dem Training des Epi-no (statt Damm-Massage) beginnen und mir wurde empfohlen, vorher ein Sitzbad zu mac...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eine Frage

hallo, ich bin heute in der 38. Woche, vor einigen Tagen habe ich den Schleimpr. wohl verloren kam mir so vor, egal, heute plagen mich etappenweise r...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Trinken

Ich bin echt verzweifelt, mein Kleiner (4Monate) hat in letzter Zeit immer nach 30-40 ml Trinken Schmerzen und schreit und trinkt dann nicht weiter. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Suche gutes Buch über Schüssler Salze

Hallo! Ich suche ein Buch über Schüssler Salze, wo ganz viele Tipps für die Schwangerschaft drinstehen?! Ist Euch eines bekannt? Ich benutze sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Stechender Schmerz..

Hallo, ich schon wieder (35.SSW). Habe seit Tagen beim Laufen Druck nach unten, was mir ja klar ist,wo der herkommt. Hinzu kommt aber immer wieder ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hackfleisch-Listeriose

Habe am Freitag Frikadellen gemacht. Freitag und Samstag war mir leicht übel und Samstag Nacht hatte ich dann Durchfall. Mein Mann und meine Mutter (h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zufüttern

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate ich wollte gerne abstillen habe versucht mit Pre-Milch zu füttern mag mein Sohn aber nicht. Er trinkt abgepump...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich wieder ;-)

Hallo Martina! Das ist ja Spitze,Sie freut sich ganz bestimmt riesig, und wir auch :-) Das mit der Examsparty, wann und wo genau? Hab gerade sch...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Quarkvorlage - wie mache ich das???

Hallo Fr. Höfel, Sie haben mir empfohlen, aufgrund des Juckreizes Joghurt-Tamponst UND Quarkvorlagen zu machen. Wie mache ich diese Quarkvorlagen??...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feigwarzen und normale Geburt

Hallo... Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich einige Feigwarzen, bzw. mitlerweile sind es mehr geworden, mein Frauenarzt meinte zu mir, da wir...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was ist mit meinem kind? was soll ich tun?

hallo habe probleme. meine kleine ist jetzt 5 monate alt. sie ist den ganzen tag müde. wenn man sie schlafen legen will dann weint sie bitterlich. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, seit 2 Tagen habe ich Probleme mmit meinen Händen, habe keine Kraft/Gewalt etwas anzuheben bzw.festzuhalten.Sie fühlen sich schwer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Matratze

Hallo, ich hab ne Frage zur Matratze im Stubenwagen. Wie sollte sie idealerweise aussehen? Nur Schaumstoff? mit Kokos? Möglicht dick/dünn? Ich möcht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich habe große Probleme beim Stillen. Meine Hebi ist im Urlaub und ich möchte mir auch gern...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet