Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist Nelkenblütenöl das gleiche wie Nelkenöl?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine insulinpflichtige GDM (zum Glück muss ich nur morgens 3 Einheiten spritzen) und soll daher am vET 02.08. ein...

Sonnenblume81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meine BEkannte zwangseinweisen?

Sehr geehrte Frau Höfel eine gute bekannte von mir hat seit 4 tagen blutungen und wehenartige schmerzen will aber nicht in die klinik weil sie kindsb...

Lotusblumee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



mein baby kann schecht kakern

Hallo meine kleine hat glaub ich Probleme mit stuhl absetzen sie macht so kische geräusche wie drücken meine mam meint ich hab das gemacht und dann ...

phoebe64

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tragen

Liebe Frau Höfel Ab wann nach der Geburt darf ich auch mal wieder unser grösseres Kind tragen? (10.5 kg) Vielen Dank!

Cahuita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenlage?

Hallo, ich bin jetzt 33.SSW und war gestern bei meiner FA. Wir sind auf das Thema Schlafen gekommen. Bis jetzt kann ich mich da überhaupt nicht bes...

AnK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erneute Ss nach HELLP (lang aber wichtig!!!)

Hallo Frau Höfel, ich schreibe in diesem Forum zum 1. mal und weiß deshalb nicht ob ich genau richtig bei Ihnen bin! Ich versuch es einfach mal. ...

nicci1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch/Plazenta

Hallo, ist es unbedenlich im letzten Schwangerschaftsdrittel (34 Woche) die Bauchmuskeln anzuspannen, oder würde dies gefährlich für das Baby oder de...

Kame

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen fördern

Hallo! Bin in bereits 40 + 0 & möchte das die Wehen beginnen! Stimmt es das man die Wehen mit einem Mix aus Himbeerblättertee,Verbenentee, Zimt,Nelken...

Matzi

2 Antworten


Schnuller

Guten Tag Welche Schnuller wären für ein 6 Wochen altes Baby geeignet? Wir haben Avent und Mam versucht, aber er spuckt immer raus, auch wenn wir è...

buzzidil

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Carminativum Hetterich

Liebe Frau Höfel, nachdem mein Sohn (jetzt 8 Wochen alt) einige Male mit Bauchweh zu kämpfen hatte, habe ich mir auf Empfehlung einer Bekannten (eb...

bloomy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



zu baby trinken

hallo, sie haben ja gesagt tee lieber nicht da leere kalorien. das habe ich mir schon gedacht und ist ja auch nachvollziehbar da meine tochter sowi...

schaefle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fast 8 kg zugenommen in in vier wochen? mach mir voll sorgen

bin total geschockt. ich war sehr viel im kh und habe ganz normal zugenommen auch schon am anfang der schwangerschaft. als ich aus dem kh kam, musste ...

yasmina0103

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck und Bauch gerüttelt- wann gefährlich???

Hallo Fr. Höfel, bin jetzt 29. Ssw. Ich arbeite mit Jugendlichen. Heute wurde auf Arbeit mein Bauch, bevor ich reagieren konnte, etwas krâftiger a...

Claud

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausbleibende Periode

Hallo Frau Höfel, ich habe schon zwei Söhne, wir wünschen uns aber noch ein drittes. Bei meinen ersten beiden hat es auch ca. 1,5 Jahre gedauert, b...

jannis06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ecke

Sehr geehrte Fr. Höfel, als ich heute Wäsche sortiert habe, habe ich zu spät mitbekommen das ich mit meinem Bauch die ganze Zeit auf einer Ecke vom S...

Kame

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ab wann ist der nabel beim baby richtig abgeheilt?

Müsste beim 15wochen altes baby der nabel verheilt sein? Es kommt immer noch schorf raus. Von aussen sieht er ok aus.

nela1806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch schon in der 33. SSW abgesackt. Zu früh?

Hallo. Mein Bauch ist vor ein paar Tagen schon abgesackt. Bin jetzt gerade erst Anfang der 33. SSW. Die Ärzte sagen aber alle das unser Kind s...

BiEnE1984

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet