Frage: Kann ich meine BEkannte zwangseinweisen?

Sehr geehrte Frau Höfel eine gute bekannte von mir hat seit 4 tagen blutungen und wehenartige schmerzen will aber nicht in die klinik weil sie kindsbewegungen noch spürt und deswegen ja alles in ordnung sei. kann ich sie dazu zwingen in die klinik zu gehen?

von Lotusblumee am 24.07.2012, 15:58

Antwort auf: Kann ich meine BEkannte zwangseinweisen?

Liebe Lotusblumee, nein, können Sie nicht! Erst wenn Sie bewußtlos am Boden liegt, können Sie den Krankenwagen rufen. Aber vielleicht können Sie Ihr von mir bestellen, dass bei Blutungen immer Gefahr in Verzug ist und Sie sich zumindest an eine Hebamme oder Ihren Gyn wenden soll! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2012