Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Schadet es,wenn Kind auf meinem Bauch liegt?

Hallo Frau Höfel, Unsere 4-jährige Tochter ist heute Nacht zu uns ins Bett gekommen und ist mit ihrem Kopf auf meinem Bauch eingeschlafen. Ich bin in...

Sonnenblume_31

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Welchen Trinkabstand sollte man einhalten?

Sehr geehrte Frau Höfe, mein Kleiner (5 W.) könnte zurzeit ständig was trinken. Er kommt manchmal nach 30 min. oder 1 Std. und möchte wieder etwas ...

T_anja

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide 35.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, gestern hatte ich richtig starke rückenschmerzen die nach vorn unten in unterleibsschmerzen übergingen dazu kam ein stechender schmerz in de...

LayaAnn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann das schon der erste Zahn mit 9 Wochen sein?

Meine kleine Maus wurde am 26.11.12 geboren.seit ein paar Tagen ist sie sehr weinerlich,was sie sonst nie war,sabbert sehr viel und steckt sich immer ...

Morpheus89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Salbeibonbons in der 9.ssw gefährlich?

Hallo.Habe ihnen gestern eine Frage gesendet und bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten....Hoffe sie schreiben doch noch. lg

AE260605

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich bi oil ausprobieren?

hallo meine tochter ein eine grosse narbe auf der wange nun wollte ich bi oil mal ausprobieren! was sagen sie dazu?

Leonie2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Schlaf und wann?

Liebe Expertin Ab wann sollte man mit Schlafritualen beginnen? Meine Kleine (11 Wochen) schläft 12 Stunden in der Nacht durch, ist dann aber der g...

mamana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mein Kind auch ohne Schlafsack schlafen lassen?

Hallo Frau Högel, ich habe eine 6 Monate alte Tochter, die seit kurzem mit Vorliebe auf dem Bauch schläft! Wir lassen sie so schlafen, auch wenn un...

hobbyteppichklopfer

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft nur an der Brust ein haben Sie einen Tip für mich?

Hallo, mein Sohn (16 Wochen) hat ziemliche Probleme beim einschlafen. Er schläft nur ein, wenn ich ihn stille bzw. wenn wir mit dem Kinderwagen unte...

mia1990

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woran erkenne ich eine postnatale Depression?

Ich mache mir große sorgen um meine Freundin.Sie hat. Vor ca vier Monaten entbunden und macht mir einen sehr unglücklichen Eindruck. Sie umsorgt ihr K...

D.G.31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sind Salbeibonbons in der 9.ssw gefährlich?

Hallo!Sind Salbeibonbons in der Frühschwangerschaft gefährlich oder erlaubt?Bin in der 9 SSW und habe Halsschmerzen und habe soeben welche gelutscht.K...

AE260605

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder Wochenfluss muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Frau Hofel, ich habe vor 5 Wochen spontan entbunden. Nach der Geburt war ich schnell wieder fit und nach 2 Wochen fühlte ich mich quasi wieder ...

Lea

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es in Ordnung wenn ich Mama-Phase unterstütze?

Liebe Frau Höfel, ich habe schon einige ihrer Ratschläge gelesen, die mir sehr zugesagt haben und hoffe dass sie nun auch mir helfen können. Mein So...

Schwarzbrot

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann sich der Muttermund wieder schließen?

Hallo Frau Höfel, Und zwar habe ich eine Frage bezüglich des Muttermundbefundes. Ich war vor einer Woche bei 36+0 SSW im Krankenhaus wegen regel...

jaelmila4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5 Tage nach der Geburt Druck in der Scheide ist das normal?

Hallo. Habe seit drei tagen druck in der scheide und ab und zu im afterbereich, stille auch nicht weil ich implattate habe, Kämpfe auch einwenig mit s...

Anel mikael

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welches Homoöpathische Mittel soll ich nehmen?

Hallo leider habe ich letzte woche erfahren das bei mir nur eine leere fruchthülle besteht und ich zur ausscharbung soll..da ich aber schon zwei aussc...

imausi6569

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet