Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blasenschwäche 6 Monate nach der Geburt?

Liebe Frau Höfel, während der Schwangerschaft und nach der Entbindung hatte ich keine Probleme mit meiner Blase. Den Beckenboden konnte ich schon a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser wie Urinstrahl?

Liebe Frau Höfel, seit ich in der 33 SW bin, habe ich Probleme, beim Niesen meinen Urin zu halten. Als ich vorhin auf der Toilette war, habe ich ve...

Springtime

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


35. SSW GMH verstrichen.

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Mühe und Geduld mit uns Schwangeren :-) Ich war heute wieder bei der VU. Meine FA hat den Streptokokkentest auf...

Cranberry0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur, ja oder nein?

Liebe Frau Höfel, das ist meine 2 Schwangerschaft und ich bin in der 33. SSW. Meine Ärztin meinte auf Nachfrage, ich müsste nicht unbedingt die geb...

Ilad

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Größe vom baby

Hallo Frau Höfel! ich bin in der 21+5 SSW und war heute beim Frauenarzt und es war alles okay. Allerdings beträgt die SSL 15 cm. Ich finde das etwas ...

Meity

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Verwirrt wem kann man noch vertrauen?

Hallo, ich hatte bei 32+ ab und zu komische Schmerzen und fühlte das was nicht stimmt. 3 Tage später ging ich ins KH. Es wurde Trichterbildung und ...

Sonja80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Risiko-Kind

Gestern besuchte ich eine Freundin die auch ein Baby hat. Ihre Hebamme war dort und nach einem Gespräch sagte sie mir knallhart, dass mein Kind ein s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ogtt test

Hallo Frau Höfel, ich hatte ss diabetes in meiner ersten ss.nun war ich im januar erneut beim ogtt um zu sehen ob noch was nach der ss ist.jetzt war ...

jackyh1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft schlecht und braucht Schnuller

Liebe Frau Höfel - unser knapp über 6-Monate-alte Sohn schläft seit dem 3. Monat jede Nacht durch (10-12 Stunden). So weit, so gut. Das "Durchschla...

Winterbaby13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Sehr geehrte Frau Hoefel, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bereitet mir (mein Mann schlaeft bereits im Gaestezimmer) schlaflose Naechte. Er...

aella0403

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durch Pre Nahrung Verstopfung?

hallo frau höfel.... ich füttere ja seit ca 2.wochen BEBA sensetiv....der kleine trinkt die auch und ich dachte es wäre eigentlich alles in ordung ...

maimami73

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund verkürzt in der 18./ 19. SSW beim vierten Kind

Liebe Martina, schön, dass du immer noch hier berätst. Ich kenne dieses Forum schon aus meiner ersten Schwangerschaft, die iinzwischen schon 13 Ja...

Rattenpack

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrhythmus

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt und schläft nachts 8-10h durch.... Morgens hat sie dann grossen Hunger und trinkt etwa die doppelte Menge ih...

Vicoline

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Andauerndes Schreien

Hallo Frau Höfel, vorweg: meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Sie war schon immer ein Schreikind. Die ersten zehn Wochen war nur Ruhe, wenn ich si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



schmerzhaftes Steißbein nach Geburt

Hallo! Die Geburt meiner Tochter liegt zwar schon 9 Monate zurück, ich habe aber nach wie vor Probleme mit dem Steißbein. Sitzen auf harten Oberflä...

Linasmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Säugling nachtaktiv

Hallo Frau Höfel, unser kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und wir leiden stark unter Schlafmangel. Tagsüber schläft unser kleiner immer so schön un...

11kuh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet