Frage: Zu niedriger HB-Wert

Hallo! Ich bin in der 37 ssw und mein HB-Wert ist auf 10,3 gesunken.Nun habe ich eine Hausgeburt geplant und nun mach ich mir Gedanken ob es trotzdem möglich ist. Der kleine ist Top fit,ich auch ,nur dass ich schneller müde bin und zwischendurch schlecht Luft bekomme.Ich danke Ihnen fürs Antworten :)

von Joschua am 16.08.2012, 12:06

Antwort auf: Zu niedriger HB-Wert

Hallo, bei uns liegt die Grenze bei 10,0 - darunter machen wir keine Hausgeburten. Bei 10,3 sollte neben eisenreicher Ernährung auf jeden Fall substituiert werden. Ich empfehle meinen Frauen Floradix Kräuterblut (als Saft oder Dragee), Levico comp Globuli 3x5 Stck/Tag und 3x7 Tropfen Anaemodoron. Bei der nächsten Vorsorge (idR nach 2 Wochen) dann eine Hb Kontrolle. Ist der Wert nicht gestiegen, empfehle ich die Einnahme von Tardyferon retard. Das bringt den Eisenwert erfahrungsgemäß dann sehr schnell wieder hoch. LG, Silke

von SilkeJulia am 16.08.2012, 16:36