Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wunde Brustwarzen vor der Entbindung was tun

Hallo Frau Höfel,

ich bin in der 37.Woche und meine Brustwarzen fühlen sich jetzt schon wund an und Schmerzen bei Berührung.
Was kann ich jetzt schon/ noch für die Brustwarzen tun, damit es beim Stillstart nicht noch mehr wird.

Vielen dank!

von Leo engel am 30.01.2012, 15:47 Uhr

 

Antwort:

Wunde Brustwarzen vor der Entbindung was tun

Liebe Leo_Engel,

Brustwarzenschoner oder die billigere Variante Teesieb (Plastikteesiebe - Stiele abschneiden) über die Warzen stülpen, BH drüber. Das schont die Warzen.
Mehr ist nicht nötig.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wunde Brustwarze - was kann ich tun?

Hallo Frau Höfel, seit zwei Wochen habe ich rechts eine wunde Brustwarze. Die Brustwarze ist gerötet, teilweise weislicher nicht abwischbarer Belag (könnte auch Haut sein) und und auch darum ist es ein zwei cm weit gerötet und etwas geschwollen. Trotz Stillhütchen und ...

von Kristen 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Entbindungstermin falsch welche SSW bin ich den nun?

Hallo Frau Höfel Ich hoffe sie können mir ein wenig weiterhelfen..... Ich hatte am 14.09.2011 meine letzte Periode Zyklus-Länge 32 Mein FA hat bei mir den ET 4.07.2012 eingetragen was überhaupt nicht sein kann sogar meine Hebamme meinte der ist falsch. Laut meinen ...

von 3kleine_Engel 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Erbrechen während der Entbindung

Hallo Frau Höfel! Ich erwarte demnächst mein zweites Kind und werde, wenn alles "normal" verläuft, spontan entbinden. Nun war es leider bei meiner ersten Entbindung so, dass mir die ganze Zeit übel war und ich mich mehrmals heftigst übergeben mußte. Jegliche Versuche der ...

von Molly74 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Vor entbindungstermin was machen

Hallo ich bin heute genau 39 woche ich habe seit 3 tagen unheimliche schmerzen im unteren bereich des rücken mir wird ständig schwarz vor augen und schlafe sehr unruhig ich habe keine kraft mehr bin am ende. Was kann ich tun gibt es irgendwelche möglichkeiten? Wäre ...

von lileni 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt (35 SSW)

Liebe Frau Höfel, ich (Ende 34 SSW) trage immer einen BH, tags wie nachts. Außer, der Papa meines Kindes ist da (selten!). Nun bekomme ich immer, wenn ich nachts den BH weglasse, entzündete und wunde Brustwarzen (aktuell auch wieder; sie sind geschwollen, kochendheiß und ...

von annegh 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

wunde brustwarzen

liebe frau hoefl, ich habe eine 9 tage alte tochter und stille voll. meine grosse sorge ist es dass ich wunde, rissige und manchmal blutige brustwarzen habe. ich habe hoellische schmerzen beim stillen und auch danach.ich bekomme richtig angst wenn 2 std um sind und ich wieder ...

von Andreea85 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

1 Jahr nach Entbindung Haarausfall extrem

Liebe Frau Höfel ich habe seit 3 Wochen gaaaanz extremen Haarausfall. Meine Haare sind schon extrem ausgedünnt. Ich hatte bis dato seit der Entbindung eigentlich normalen nicht übermässigen Haarausfall. Bis meine Tochter 1 Jahr alt wurde. Kann das noch möglich ...

von schaf84 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Köpfchen nicht im Becken am Entbindungstermin

Liebe Frau Höfel, ich war heute (errechneter ET) bei meiner Frauenärztin und bin total verunsichert. Das Köpfchen meines Babys hat nach wie vor kein Bezug zum Becken aufgenommen, sonst liegt das Baby wohl gut, Rücken zeigt nach links. Das geschätzte Gewicht ist bei ca. 4000g ...

von summer011 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wunder Popo

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn (6 Monate) hatte eigentlich schon länger keinen wunden Popo mehr. Doch seit 2 Tagen haben wir wieder Probleme. Ich füttere auch schon seit einem Monat zu. Ist das ein Hinweis, dass er ein neu eingeführtes Lebensmittel nicht verträgt? Freundliche ...

von Pumsi1980 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

was kann ich gegen wunde brustwarzen machen?

die frage steht ja schon oben! meine kleine ist heute genau 3 wochen alt, jetzt sind wir endlich so weit das das mit dem stillen ins funktionieren beginnt und jetzt habe ich blutige brustwarzen! die kleine hatte bei der geburt keinen saugreflex und die ersten tage nichts ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.