Frage: Wollfettsalbe auch bei größeren Wunden?

Hallo Frau Höfel, während der Stillzeit - ich habe fast 2 Jahre gestillt - haben mir viele Beiträge von Ihnen Kraft und Mut gegeben, wenn ich nicht sicher war, auf dem richtigen Weg zu sein. Deshalb habe ich heute eine "Querfrage". Ich wurde operiert, dabei wurde auch eine Hauttransplantation gemacht. Kann ich zur Wundheilung die Wollfettsalbe statt der Ringelblumensalbe nehmen? Bei meinem Sohn heilte die immer enorm im Windelbereicht, deshalb dachte ich, da kann das ja bei größeren Wunden auch funktionieren. Was meinen Sie dazu? Danke für Ihre Hilfe

von Heidi-F am 18.02.2013, 15:29

Antwort auf: Wollfettsalbe auch bei größeren Wunden?

Liebe Heidi_F, ich weiss nicht, ob es für große Flächen geeignet ist. Vielleicht fragen Sie einmal Dr. Paulus, unseren Medikamenten-Experten hier bei RuB. Das einzige, was ich gefunden habe, steht auf Seite 16. http://www.dgpw.org/fileadmin/download/PDF/Journal/Journal_Ausgabe_Nr.24.pdf Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2013