Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wochenfluss nach Sectio

Hallo Frau Höfel,

Bereits am 3. Tag nach Sectio kam kein Wochenfluss mehr. Ich habe gleich im KH eine Tablette erhalten, die die Gebärmutter zusammen ziehen soll. Lt Sono war kein Stau zu erkennen sondern nur ein unten liegendes Koagel.
Einen Tag später kam dann sehr schleimiger aber roter Wochenfluss der sich gerade so raus ziehen ließ. An diesem Tag wurde nochmal sono gemacht und es war immer noch ein koagel und kein Stau zu erkennen. Am nächsten Tag kam dann noch ein paar mal roter Schleim und in den Folgetagen eine minimale Blutung. Dann 5 Tage nichts und abends wieder rotes frisches Blut, was so gar nicht nach Wochenfluss roch.

Die Gebärmutter ist gut zurück gebildet - Sectio ist jetzt 3 Wochen her.

Immer wieder habe ich Kopfweh im Stirnbereich/Augenbereich. Kann dies damit zu tun haben oder einfach nur mit dem schwülen Wetter, Schlafmangel?

Was kann ich ggf selbst noch tun, damit der Wochenfluss in Gang kommt? Tee bzw andere Hausmittel?

Einen Arzttermin habe ich erst für nächste Woche bekommen.

Ist dies bedenklich in Verbindung mit dem Kopfschmerz oder kann ich bis dahin warten? Fieber oder sonstige Schmerzen habe ich nicht.

Danke vorab!

von PurzelBäumchen am 01.06.2016, 12:48 Uhr

 

Antwort:

Wochenfluss nach Sectio

Liebe PurzelBäumchen,

da Sie kein Fieber haben und auch die Gebärmutter keine Probleme macht, wars das wahrscheinlich mit dem Wochenfluss..

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016

Antwort:

Wochenfluss nach Sectio

Das Kopfweh ist nicht dauerhaft. Ich merke es aber meist immer einmal im Lauf des Tages. Schlaf/Ausruhen hilft dagegen

von PurzelBäumchen am 01.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wochenfluss nach Sectio

Hallo liebe Frau Höfel Ich hatte vor 17 Tagen eine Sectio, verfrüht bei 37+5. Es war mein 4. KS und dazu hatte ich gleich eine Sterilisation. Leider war die Sectio wohl etwas komplikationsreich :( Die Plazenta war mit der Gebärmutter verwachsen und scheinte bei Eröffnung ...

von antje1984 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Sectio

Wochenfluss nach Sectio

Hallo Frau Höfel, ich habe am 22.12. per Sectio entbunden und hatte bis 26. ganz normalen Wochenfluss. Anschließend ca. zwei Tage Pause und jetzt kommt (hauptsächlich morgens) gelblicher Ausfluss. Ich war gestern zur Kontrolle bei meinem Gynäkologen. Er hat Ultraschall ...

von NadiLiv 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Sectio

Wochenfluss nach re re sectio

Hallo, Am 6.8.hatte ich meine 3.Sectio,mir geht es super keine Schmerzen oder der gleichen.Am Do 9.8.wurde ich entlassen und mein Wochenfluss war nur noch minimal.Bei der Abschlussuntersuchung war alles supi,seit Fr.dem 9.8. kommt nun garnix mehr...?Nur so ein bisschen ...

von dieneelh 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Sectio

Wochenfluss nach Sectio

Hallo! Ich hab meinen Sohn am 15.1. per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bis auf die leichten Stillprobleme ist auch alles in Ordnung. Nun habe ich aber seit ca. 4 Tagen wieder eine stärkere Blutung (dunkelrot mit Gewebeabstoßungen). Ich hab kein Fieber und auch keine ...

von Nornir42 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Sectio

Wochenfluss nach 7 Wochen

Hallo, ich möchte zum Wochenfluss fragen. Nach spontaner Geburt am 2.4. war der Wochenfluss bis kurzem immer noch rot, wenn auch nur noch sehr schwach. In den letzten Tagen wurde er gelblich aber seit heute ist er wieder rot und stärker (Slipeinlage reicht nicht, brauche eine ...

von chrpan 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Extrem langer Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, vor 9,5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Ich hatte eine Placenta Accreta, deshalb musste die Gebärmutter an dieser Stelle mit einigen Stichen genäht werden. Sonst keine Auffälligkeiten und das Wochenbett verlief normal. Allerdings hört der ...

von winterwunder123 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wann GV nach Sectio

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich hoffe vllt. Sie können mir helfen. Ich möchte ungern meinen FA fragen. Genau vor 3 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Es ist auch alles gut gelaufen. Die Narbe sieht gut aus (auch laut Hebamme). Innerlich zwackt es halt an und ab noch, ...

von Häschen95 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Statt Wochenfluss nur noch Blutkoagel?

Hallo, vor 4 wochen habe ich meine Tochter spontan entbunden. Der Wochenfluss war bis vor einer Woche normal. seither blute ich nicht mehr, mir gehen nur regelmässig grosse blutkoagel ab. Ich habe keine schmerzen oder fieber. ist dies normal oder muss ich zum arzt? Danke ...

von Nici0507 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Erneutet Wochenfluss mit dunklem Blut

Sehr geehrte Frau Höfel, nach der vaginalen Geburt meines Kindes am 21.3. hatte ich ca. 6 Tage lang klassischen Wochenfluss (rote Blutung), der dann für etwa drei Tage lang in etwas leichtere braune Schmierblutungen übergegangen ist. Dann bekam ich vor 5 Tagen plötzlich wieder ...

von Bita 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss

Schön guten abend am 07.03.2016 habe ich meine Tochter spontan entbunden. Da die nachgeburt sehr schwer war und sich meine Gebärmutter von alleine nicht zusammen gezogen hat habe ich ein Mittel bekommen mir wurde gesagt das meine Gebärmutter einen knick hat. Die erdten 4 tage ...

von Mia Mausi 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.