Frage: Wie lange darf man Sab simplex geben?

Hallo, meine Hebame hat mir Sab simplex empfohlen da mein kleiner sich manchma sehr quält beim pupsen. Gebe das nun morgens/mittags/abends. Wie lange darf ich das geben? Im 4 Mon aufhören falls es die 3 Mon Koliken sind? Danke + Gruß

von Jessy1351 am 13.02.2013, 19:15

Antwort auf: Wie lange darf man Sab simplex geben?

Liebe Jessy, solange er Koliken hat, darf er Sab simplex. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum das Gefühl haben, es ist wesentlich besser, dann reduzieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2013

Antwort auf: Wie lange darf man Sab simplex geben?

es wurde aber nicht getestet ob er koliken hat. Meine Hebamme meinte das Zeug sei ungefährlich od sollte ich es lieber von einem Arzt abklären lassen?

von Jessy1351 am 13.02.2013, 19:22

Antwort auf: Wie lange darf man Sab simplex geben?

Das Zeig ist ungefährlich. Eine Überdosierung ist praktisch nicht möglich, weil es nicht von Körper aufgenommen wird, sondern nur die Luftblasen auflöst. Wenn es ihm hilft, kannst du es ihm ohne Bedenken geben.

von Else2011 am 14.02.2013, 13:23

Antwort auf: Wie lange darf man Sab simplex geben?

Liebe Jessy, ob Ihr Kind Koliken hat, können Sie selbst feststellen. Der Bauch ist steinhart, das Kind zieht beide Beine gleichzeitig an und stößt sie gleichzeitig weg. Das KInd schreit schrill. Sab Simplex ist ein Entschäumer. Sie dürfen es bedenkenlos in den vorgegebenen Dosierungen verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2013