Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wie bringe ich meinem Baby bei, dass es außer Milch, Wasser oder Tee trinkt?

Hallo, Frau Höfel!
Wie bringe ich meinem Sohn (6 Monate) bei, dass er außer Pre-Nahrung, Wasser oder Tee trinken soll? Ich habe gelesen, dass die Babies 400 ml Flüssigkeit am Tag in sich nehmen sollten. Mit der Beikosteinführung fallen einige Milchmahlzeiten aus, weil mein Sohn vom Brei ziemlich satt wird. Kinderärztin meint ich soll ihm immer was zum Trinken anbieten, aber wenn ich ihm eine Flasche mit Wasser oder Tee gebe, dann trinkt er nur Paar Schlucke bis er merkt dass es keine Milch ist. Wie kann ich es ändern?
Danke!

von Svibi am 29.07.2015, 19:28 Uhr

 

Antwort:

Wie bringe ich meinem Baby bei, dass es außer Milch, Wasser oder Tee trinkt?

Liebe Svibi,

auch in der Beikost ist Flüssigkeit! Deshalb reichen die paar Schlücke zusätzlich!

Warum bekommt er schon so viel Beikost?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby trinkt weder Tee noch Wasser aus Flasche

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt. Stillen klappt super und auch abgepumpte Muttermilch trinkt sie aus der Flasche wenn wir unterwegs sind. Jedoch trinkt sie weder Tee noch Wasser aus der Falsche wenn wir es ihr anbieten. Dann schiebt sie ...

von Nuray91 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinkt

Trinkt sehr wenig Wasser (gerne an alle)

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist fast 1 jahr alt und trinkt sehr wenig Wasser. Tee oder Säfte trinkt er gar nicht. Am Tag trinkt er ab und zu Milch aber sobald er das Trinkbecher sieht macht er ganz fest den Mund zu, oder fängt an mit dem becher zu spielen. Was kann ...

von acapellatunes 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinkt

Wie soll ich das Fläschchen zubereiten, ohne Wasser abzukochen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vielleicht blöde Frage: Wie bereite ich das Fläschchen richtig zu, wenn ich das Trinkwasser nicht mehr abkoche? Oder soll ich ihr zum Trinken Wasser aus der Leitung geben und für die Milch trotzdem abkochen? Meine Kleine ist nun volle 6 Monate ...

von bettyboop80 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassermelone Listerien 35+0

Liebe Frau Höfel, Leider habe ich immer wieder Angst wegen einer möglichen Listerien infektion. Ich habe vor 3 Tagen eine ganze Wassermelone bei Aldi gekauft. Diese lag bis gestern ungeküglt.aber im unserer Küche...obwohl es ja.im.moment ziemlich warm ist. Also 2 Tage. ...

von birdy1978 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Baby 1 Woche trinkt sehr viel

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wurde am 13.07.2015 per Sectio geboren. Seit letzter Woche Donnerstag sind wir nun zuhause und unsere Maus trinkt über Tag verteilt alle 3 Stunden 120 ml.. Von meinem Sohn bin ich solche Mengen nicht gewohnt er war eher klein und zierlich und ...

von Nine2211 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Zubereitung Nahrung mit wasserkocher

Hallo Frau Höfel ist es okay wenn ich morgens 1 liter Wasser mit dem wasserkocher abkoche es denn drin lasse und jedes mal wenn ich eine Flasche zubereiten will das Wasser auf 40 Grad erhitzen und dann das Wasser für die Nahrung nehme? Und frage zum pulver..habe das Pulver in ...

von stralsunderin1992 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

woran könnte es liegen, dass 5 Monate alte Tochter schwerfälliger trinkt?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter (fünf Monate alt) trinkt seit knapp über einer Woche schlecht. Davor kamen wir mit fünf Mahlzeiten auf 800-850ml in 24h. Dabei war sie nie eine besonders schnelle Trinkerin. ihre Mahlzeit konnte schon immer zw 20-30 Minuten dauern. Jetzt ...

von KahlN 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt unsere Tochter mit 13 Wochen zu wenig?

Hallo, unsere Maus ist jetzt etwas über 13 Wochen und wog bei der Geburt 3080g. Mittlerweile wiegt sie 5200g. Sie war von Abfang an ein sehr schlechter Trinker. Wir kommen auf eine Trinkmenge von 500-600ml am Tag. Sie trinkt ca 5 Flaschen und die 6 geben wir ihr wenn ...

von Mareike7 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt viel weniger

Hallo Frau Höfel, wir sind gerade in Urlaub in Österreich. Unsere Maus ist in letzter zeit ziemlich schwierig was das trinken betrifft. sie bekommt zwei Flaschen pro pre Nahrung von beba und drei Flaschen mamamilch. Nach und nach soll es nun immer eine Flasche beba mehr ...

von Sweetharmonie 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Tochter (13 Wochen) trinkt fast immer nur 70 ml pro Mahlzeit.

Hallo meine Tochter trinkt pro Mahlzeit fast immer nur 70 ml. Selten auch mal 100 ml. Am abend und in der Nacht nimmt sie ca. die Hälfte der Tagesmenge zu sich. In 24 h schafft sie ca. 650 ml mehr aber auch nicht. Wenn sie aber die 70 getrunken hat quengelt sie meistens rum, ...

von katjamila 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.