Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wie bringe ich meinem Baby bei, dass es außer Milch, Wasser oder Tee trinkt?

Hallo, Frau Höfel!
Wie bringe ich meinem Sohn (6 Monate) bei, dass er außer Pre-Nahrung, Wasser oder Tee trinken soll? Ich habe gelesen, dass die Babies 400 ml Flüssigkeit am Tag in sich nehmen sollten. Mit der Beikosteinführung fallen einige Milchmahlzeiten aus, weil mein Sohn vom Brei ziemlich satt wird. Kinderärztin meint ich soll ihm immer was zum Trinken anbieten, aber wenn ich ihm eine Flasche mit Wasser oder Tee gebe, dann trinkt er nur Paar Schlucke bis er merkt dass es keine Milch ist. Wie kann ich es ändern?
Danke!

von Svibi am 29.07.2015, 19:28 Uhr

Antwort:

Wie bringe ich meinem Baby bei, dass es außer Milch, Wasser oder Tee trinkt?

Liebe Svibi,

auch in der Beikost ist Flüssigkeit! Deshalb reichen die paar Schlücke zusätzlich!

Warum bekommt er schon so viel Beikost?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2015