Was kann man mit 9 Wochen altem Baby machen ohne ihn mit Eindrücken zu überfluten?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was kann man mit 9 Wochen altem Baby machen ohne ihn mit Eindrücken zu überfluten?

Liebe Frau Höfel, man liest und hört ja oft, dass die "neue Welt" mit ihrer Vielfalt für die Säuglinge oft eine große Heraus- bzw. Überforderung darstellt. Was kann ich meinem kleinen Schatz (9 Wochen) zumuten, ohne ihn mit diesen ganzen Eindrücken zu überfluten? Bis jetzt haben wir mit ihm fast nur für die notwendigen Dinge das Haus verlassen... Andererseits wird er zukünftig zwangsläufig damit konfrontiert werden. Ist z.B. ein kleiner Stadtbummel in Ordnung? Vielen Dank schon mal!

von SK1 am 05.01.2013, 11:19

Antwort auf: Was kann man mit 9 Wochen altem Baby machen ohne ihn mit Eindrücken zu überfluten?

Liebe SK1, natürlich ist ein Stadtbummel in Ordnung. Fragwürdig wäre: morgens Stadtbummel, mittags Schwimmen, nachmittags Kaffee bei der Familie und das Kind wandert von Arm zu Arm! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2013