wann beginnen zur vorbeugung eines damnrisses mit schuesslersalz 1 und 11 ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: wann beginnen zur vorbeugung eines damnrisses mit schuesslersalz 1 und 11 ?

Hallo.bin mit meinen zweiten kind im 5. Monat schwanger,da ich bereits beim ersten ein dammriss hatte bei der geburt.have ich in einem buch gelesen,dass man mit den schuesslersalzen 1 und 11 sowie die creme von mr.1 einen dammriss vorbeugen kann.ab wann soll man mit diesen beginnen und welche menge? Vielen dank im voraus.

von birgitprosch am 01.03.2014, 19:54



Antwort auf: wann beginnen zur vorbeugung eines damnrisses mit schuesslersalz 1 und 11 ?

Liebe Birgit, die Anwendung der Tabletten zielt auf Unterstützung der Körperabwehr: 3 bis 6 mal täglich können Sie 1 - 3 Tabletten lutschen. Die Tabletten bitte einzeln einnehmen und langsam im Mund zergehen lassen. Mit der Creme würde ich erst 14 Tage vor ET beginnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorbeugung SS-Streifen

Hallo, dies ist meine 2.Schwangerschaft und in der 1.habe ich zum Glück mit Massage kaum Streifen bekommen. Welches Oel oder Crème empfehlen Sie? Wie soll ich den Bauch und Beine am besten massieren (Zupfmassage??wie geht das?)? Ich bedanke mich bei Ihnen!


Vorbeugung Infektion

Hallo Frau Höfel, ich hatte in meiner letzten SS eine Infektion mit Streptokokken B. Kann ich in meiner jetzigen SS (Woche 5+4) dem vorbeugen, indem ich bestimmte Lebensmittel (Zucker) soweit es geht meide und bestimmte Lebensmittel bevorzuge. Kann man zur Vorbeugung auch wöchentlich einen OB mit Naturjoghurt anwenden um das Scheidenmilleu sauer...


1. Geburt Dammriss III, jetzt Vorbeugung

Hallo, da ich vor 1 1/2 Jahren einen Dammriss III hatte und dies nun vermeiden möchte, mache ich natürlich alles um diesem vorzubeugen. Momentan mache ich alle zwei Tage Dammmassage mit Öl von Weleda. Nun habe ich gehört, Lavendelblüten als Zusatz in Sitzbädern zweimal die Woche sollen auch gut sein. Könnten Sie mir dies bitte erläutern? IS...


Vorbeugung vorzeitige Wehen

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger und in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 27. SSW vorzeitige Wehen und musste ins Krankenhaus (Wehenhemmer, dann Tabletten und 10 Wochen liegen, hatte keine Infektion o.ä., Muttermund blieb zum Glück immer geschlossen). Ich habe vom Toko-Öl gelesen und wollte fragen, ob man dieses Öl auch vorbeugen...


Bryophyllum zur Vorbeugung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 24+0 SSW und habe eine Placenta Praevia totalis. Hatte bisher keinerlei Beschwerden bin aber krankgeschrieben und ruhe mich viel aus und schone mich. Jetzt wollte ich fragen ob es Sinn macht für 4-6 Wochen zur prophylaxe Bryophyllum einzunehmen um eventuelle Wehen zu entgehen? Nächste Woche bekomme ich d...


Vorbeugung Frühgeburt und Sternengucker

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 33. SSW und mein erster Sohn kam vor ca. 2 Jahren mit 36+4 als Sternengucker zur Welt (mit ihm war glücklicherweise alles in Ordnung und er entwickelt sich ganz normal). Bei meiner ersten SS hatte ich ab der 28. SSW mehrfach vorzeitige Wehen und habe deshalb Mg eingenommmen, das tue ich jetzt sicherheitshalb...


Bryophyllum zur Vorbeugung von vorzeitigen Wehen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Zervixinsuffizienz und neige zu vorzeitigen Wehen. Deshalb habe ich meinen ersten Sohn in der 18.SSW still geboren (ich bekam Wehen, Blutungen, im KH war der Gebärmutterhals komplett verstrichen, der Muttermund leicht geöffnet und ich hatte einen Fruchtblasenprolaps). In meiner zweiten Schwangerschaft be...


Vorbeugung Infektionen

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 23. Woche schwanger und habe bereits dir zweite Infektion (oder immer noch die erste,welche nicht weggehen will). Laut Frauenärztin sind die Bakterien selbst nicht gefährlich für das Baby. Beim ersten "Durchlauf" habe ich ein Antibotika bekommen und danach eine Milchsäurekur. Die Symptome und auch der positiv...


Vorbeugung Dehnungsstreifen

Guten Abend, zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen bin ich auf ein Öl der Marke Lasepton gestoßen. Sind die Inhaltsstoffe unbedenklich: Wildrosenkernöl (Omega-3-Öl) Sonnenblumenöl (Omega-6-Öl) Pflaumenkernöl (Omega-3-Öl) Olivenöl (Omega-9-Öl) Weizenkeimöl (Omega-6-Öl) Sojaöl (Omega-6-Öl) Ringelblumenöl Vitamin E Danke im Voraus


Mikrobiom stärken als Vorbeugung einer Frühgeburt?

Hallo Frau Höfel,  meine Frage war scheinbar zu lang daher hier die Kurzfassung: Ich habe gelesen, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Mikrobiom der Frau und Frühgeburtsbestrebungen (z.B. CX Insuffizienz) gibt und man durch die gezielte Stärkung des Mikrobioms in der Schwangerschaft diese Bestrebungen oftmals verhindern könne. Wo kann...